1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Neu-Eichenberg

Verbaler Angriff auf Neu-Eichenberger SPD-Politiker Jörg Klinge

Erstellt:

Von: Nicole Demmer

Kommentare

null
Unschöne Worte: Ein Sticker klebt am Hinweisschild des Denkmals am Bahnhof. © Nicole Demmer

Neu-Eichenberg – „Fuck you Jörg Klinge“ (englisch für „Fick Dich Jörg Klinge“). Diese Worte stehen auf Aufklebern, von denen momentan mindestens zwei in der Nähe des Eichenberger Bahnhofs kleben.

Einer ist am Geländer der Treppe angebracht, ein weiterer am Schild des Denkmals oberhalb der Treppe.

Nachdem er durch die HNA von den Aufklebern erfahren habe, habe er Anzeige gegen Unbekannt wegen Beleidigung erstattet, berichtet Jörg Klinge. Er ist SPD-Ortsvereinsvorsitzender und, mit Timo Risch, Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten in der Gemeindevertreterversammlung von Neu-Eichenberg.

„Es wirft ein trauriges Bild auf die politische Kultur“, sagt Klinge zu den Aufklebern. Er vermute, dass die Aufkleber politisch motiviert sein könnten, da er mit niemandem in Neu-Eichenberg Streit habe.

Der Bürgerinitiative für ein lebenswertes Neu-Eichenberg“ (BI), die jüngst Kritik an der SPD bezüglich ihrer Entscheidungen zum Sondergebiet Logistik geäußert hat, sind die Aufkleber nicht bekannt. „Das ist auf gar keinen Fall eine Aktion der BI. Die BI hat sich bereits mehrfach von persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen distanziert“, erklärt Sprecherin Manja Kunzmann auf HNA-Anfrage. Und weiter: „Uns ist klar, dass wir nur miteinander weiterkommen.“

Gespräche zwischen der Bürgerinitiative und den Sozialdemokraten seien auf Druck einer Mehrheit der SPD-Fraktion leider abgebrochen worden. Sie sei sich auch sehr sicher, dass die Aufkleber von keinem BI-Mitglied im Alleingang stammen, so Kunzmann.

Auch interessant

Kommentare