News-Ticker

Open Flair 2019: Zum Abschluss ein Regentanz mit The Offspring auf dem Werdchen

+
Sie sorgten für einen grandiosen Festivalabschluss: The Offspring.

Was für ein Abschluss: The Offspring hat dem 35. Open-Flair-Festivals die Krone aufgesetzt. Unser News-Ticker zum Festival.

  • Das war bisher auf dem Open Flair los: Unsere News-Ticker von Mittwoch, Donnerstag, Freitag* und Samstag zum nachlesen.
  • Was ist eigentlich das Open Flair? Hier* beantworten wir alle wichtigen Fragen rund um das Musikfestival in Eschwege.
  • Zum Abschluss standen heute noch einige Highlights auf dem Programm*.

>>>Ticker aktualisieren<<<

+++ 0.36 Uhr +++

Wahnsinn - innerhalb von Minuten waren die ersten Schnäppchen-Tickets für 2020 bereits ausverkauft. Bei aller Wehmut: Nach dem Flair ist vor dem Flair - wir sehen uns in 2020. Kommt alle gut wieder nach Hause. Wir verabschieden uns hiermit.

+++ 0.09 Uhr +++

Was für ein Festival und was für ein geiles Konzert von The Offspring zum Abschluss. Hier haben wir Bilder vom Auftritt für euch:

+++ 0.03 Uhr +++

+++ 23.57 Uhr +++

Was für ein Festivalabschluss: Das Publikum feiert wild mit The Offspring den Abschluss des Open Flairs. Und während drinnen noch gefeiert wird, wird draußen schon langsam abgebaut. Aber nicht traurig sein: nach dem Flair ist vor dem Flair - die erste 1000 Tickets für 2020 gibt es in wenigen Minuten.

+++ 23.41 Uhr +++

Zum Abschluss des Open Flairs werden die Festivalbesucher gerade noch einmal richtig nass - doch davon lässt sich keiner die Stimmung vermiesen. Alle feiern einen Regentanz mit The Offspring auf dem Werdchen.

+++ 23.32 Uhr +++

Die Stimmung auf dem Werdchen ist grandios: The Offspring macht mal "something different" und covert gerade Whole Lotta Rosie von ACDC. Crowdsurfing steht auch heute Abend im Publikum hoch im Kurs.

+++ 23.16 Uhr +++

Achtung an alle, die jetzt schon wissen, dass sie im kommenden Jahr beim 36. Open Flair auf jeden Fall dabei sein wollen: Um 0 Uhr öffnet der Ticketschalter für die ersten 1000 Tickets für 2020 im absoluten Frühbucher-Schnäppchen. 

+++ 22.55 Uhr +++

Das Werdchen ist zum Abschluss brechend voll, die Stimmung ist grandios und The Offspring sind laut. Die Al-Rocker zeigen was sie drauf haben und haben bereits angekündigt heute Abend neue Songs zu spielen. Wir wünschen allen viel Spaß beim Konzert.

+++ 22.49 Uhr +++

The Offspring bringen die Festivalbesucher zum Ausrasten - genießt das letzte Konzert des diesjährigen Open Flairs.

+++ 22.18 Uhr +++

Auf der Freibühne geht das Programm für das diesjährige Open Flair gleich zu Ende: Noch steht Adam Angst auf der Bühne - danach kommen nur noch The Offspring und dann ist das grandiose Programm des 35. Open-Flair-Festivals abgefeiert.

+++ 22.15 Uhr +++

Die Metalcore-Band Bullet for my Valentine hat die Open-Flair-Besucher auf dem rappelvollen Werdchen in Eschwege mächtig in Bewegung gebracht. Hier haben wir Bilder vom Konzert:

+++ 21.19 Uhr +++

Auch an Tag 5 geben die Flairbesucher noch einmal alles - so wie hier beim Auftritt der Metalcore-Band Bullet for my Valentine.

+++ 20.50 Uhr +++

Deutschland, bist du bereit für uns? Das fragen The Offspring via Twitter. Aber klar sind wir bereit. Um 22.30 Uhr geht es auf der Radio-Bob-Bühne los. Ihr Album „Smash“ ist ein echter Genreklassiker und wurde in den vergangenen 25 Jahren millionenfach verkauft - doch heute Abend gibt es auf dem Werdchen ihr brandneues Album auf die Ohren.

The Offspring sind übrigens genauso alt wie die Idee des Open Flairs schreiben die Festivalmacher - und die Musiker aus dem kalifornischen Orange County sind zum ersten Mal beim Flair dabei.

+++ 20.34 Uhr +++

Metal vom Allerfeinsten gibt es gerade auf der Radio-Bob-Bühne von Bullet for my Valentine - so wird zumindest gerade getwittert:

+++ 20.17 Uhr +++

Die Berliner Musiker von Von Wegen Lisbeth haben das Open-Flair-Publikum mitgerissen - das Werdchen ist rappelvoll. In diesen Minuten startet die Metalcore-Band Bullet for my Valentine und um 22.30 Uhr krönen The Offspring zum Abschluss das 35. Open Flair. Hier gibt es aber erst einmal ein paar Bilder vom Auftritt der Berliner:

+++ 20.05 Uhr +++

2017 war er bereits beim Open Flair dabei - gerade begeistert B-Tight mit seinem neuen Album Aggroswing auf der Freibühne.

+++ 19.36 Uhr +++

Die Toten Hosen, Bosse, Beyond the Black, Enter Shikari, Eskimo Callboy und viele mehr - das war der Samstag auf dem Flair im Video:

+++ 19.22 Uhr +++

Open Flair heute seid ihr dran - so schreibt es Bullet for my Valentine auf Insta. Wer auf Metallica, Iron Maiden und Deep Purple steht, der wird die Jungs der britischen Metalcore-Band aus dem walisischen Bridgend lieben. Um 20.15 Uhr rocken sie die Radio-Bob-Bühne auf dem Werdchen.

+++ 19.06 Uhr +++

Die Stimmung bei Von Wegen Lisbeth ist mega entspannt - auch der leichte Nieselregen hat die Festivalbesucher nicht vom Werdchen ferngehalten.

+++ 18.54 Uhr +++

Eben leichter Regen und paar Tropfen in Eschwege, aber scheint nicht mehr zu werden. Das Werdchen ist zwar auch am letzten Flairtag rappelvoll, aber man merkt den Festivalbesuchern die fünf Tage an: Insgesamt lassen sie es ein wenig langsamer angehen.

Dennoch: Der Auftritt von Von Wegen Lisbeth auf der Radio-Bob-Bühne kommt gut beim Publikum an.

+++ 18.27 Uhr +++

+++ 17.58 Uhr +++

Der letzte Flair-Abend steht an: Gleich um 18 Uhr steht Helgen auf der Hofbühne und um 18.15 Uhr spielt Von Wegen Lisbeth auf der Radio-Bob-Bühne - die deutsche Indie-Pop-Band aus Berlin hatte ihren Durchbruch 2016 und ist vor allem für den Gebrauch ungewöhnlicher Musikinstrumente bekannt. Das hört sich interessant an.

+++ 17.45 Uhr +++

Können sich ihr Publikum aussuchen: Das Komiker-Duo Pico Bello, einer der zehn Walkacts beim Open Flair, unterhält die Menschen in der Innenstadt mit kleinen Einlagen und Zaubertricks.

+++ 17.32 Uhr +++

+++ 17.25 Uhr +++

Lebensmittel, die noch genießbar sind, können die Camper im Flairteiler-Zelt auf dem Campingplatz abgeben. Hungrige dürfen die Sachen kostenlos mitnehmen.

+++ 17.12 Uhr +++

Die ersten Festivalbesucher sind schon abgereist und es zeigt sich leider das gewohnte Bild - überall liegt Müll auf dem Campinggelände. Jedes Jahr müssen die Veranstalter Tonnen von Müll beseitigen - und das, obwohl mittlerweile ein Müllpfand von 5 Euro kassiert wird. 

Wenn jeder seinen Müll einfach wegräumt, dann ist es für jeden einzelnen nur ein wenig Arbeit. Es gibt übrigens auf dem gesamten Campinggelände zahlreiche Müllrückgabestationen sowie das mobile Mülleinsatzkommando, dort bekommt ihr gegen Abgabe des Mülls euren Pfand zurück.

+++ 17.03 Uhr +++

Leider, leider könnte es heute noch etwas Regen geben - wir drücken fest die Daumen, dass es trocken bleibt.

+++ 16.52 Uhr +++

Einige Festivalbesucher sind zwar bereits abgereist, aber alle anderen haben auch am letzten Festivaltag noch richtig viel Spaß - so wie hier in der Brückenstraße.

+++ 16.20 Uhr +++

Um 19.15 Uhr steht B-Tight - bürgerlich Robert Edward Davis - aus Berlin auf der Freibühne. Der einstige Weggefährte von Sido hat mittlerweile sein eigenes Plattenlabel Jetzt Paul. Bei der Anfahrt zum Open Flair mit dem Auto war ihm etwas langweilig - so ist dieses nette Video entstanden, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

+++ 16.10 Uhr +++

Im Schlosspark ist gerade richtig viel los. Hier kann man ich auch prima etwas vom Festivaltrubel erholen, bis es zum nächsten Konzert geht. Und Unterhaltung gibt es hier auch jede Menge: Unter anderem startet um 17 Uhr auf der Schlossparkbühne eine Lesung mit Bernd Gieseking und um 17.15 Uhr steht Sven Bensmann auf der Bühne im Kleinkunstzelt.

+++ 15.51 Uhr +++

Der Open-Flair-Gottesdienst auf der Waldbühne ist eine feste Institution beim Festival  - und auch in diesem Jahr war er wieder richtig gut besucht.

+++ 15.29 Uhr +++

Am nachmittag steht so einiges auf dem Flair-Programm: gerade spielen zum beispiel noch Flooot auf der Waldbühne und Yungblud auf der Freibühne - beide noch bis 16.15 Uhr. oder wie eäre es mit etwas Kabarett? Entertainer Kay Ray steht ab 15.45 Uhr auf der Bühen im Kleinkunstzelt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

http://www.kayray.de

Ein Beitrag geteilt von Kay Ray (@kayraykunst) am

+++ 15.14 Uhr +++

Open Flair ganz romantisch: Die Frage aller Fragen zu stellen, dafür überlegen sich einige etwas ganz besonderes: Und warum auch nicht auf dem Flair-Campingplatz. Wir wünschen den beiden auf ejden fall alles gute für die Zukunft.

+++ 15.08 Uhr +++

Das Open Flair ist auf der Zielgeraden - aber auch an Tag 5 hat das Festival noch ein paar echte Highlights auf Lager. Gerade läuft der Flair-Gottesdienst auf der Waldbühne. Prominenter Redner heute war Christian Wulff*. Thema des Gottesdienstes ist "Bewertet" und damit kennt sich der ehemalige Bundespräsident aus, war er doch im Februar 2012 wegen Vorwürfen der Vorteilsnahme nach nur anderthalb Jahren aus dem  höchsten politischen Amt in Deutschland zurückgetreten - später wurde er vor Gericht freigesprochen.  „Wie bewahrt man sich trotzdem seinen Wert?“, ist deshalb gerade eine Fragestellung während des Gottesdienstes.

Im Anschluss an den Gottesdienst spielen gleich Floot auf der Waldbühne.

Von Diana Rissmann

*werra-rundschau.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.