1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Quentel: Blitz schlägt in Schornstein ein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Emily Spanel

Kommentare

Blitze schlagen oft in hohe Gebäude ein
Blitze schlagen oft in hohe Gebäude ein © Peter Kneffel/dpa

Quentel – Der Blitz hat am Montagmorgen gegen 6.50 Uhr in den Schornstein eines Wohnhauses an der Quellentalstraße in Quentel eingeschlagen.

Dadurch wurde der Schornstein laut Polizeiangaben stark beschädigt, ebenso die angrenzende Dacheindeckung. Die Ziegelsteine des Schornsteins wurden teilweise auf die benachbarten Grundstücke geschleudert, ohne dass es dort zu weiteren Schäden kam.

Durch eine Überspannung kam es zu Beeinträchtigunen bei der Stromversorgung. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Quentel und Hessisch Lichtenau.  

Auch interessant

Kommentare