1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Senioren in Aldi-Märkten die Brieftaschen gestohlen und Konten geplündert

Erstellt:

Von: Stefanie Salzmann

Kommentare

Polizeiauto.
Zwei Senioren sind in den Aldimärkten in Wanfried und Eschwege am Freitag die Brieftaschen gestohlen worden. (Symbolbild) © Archivfoto: NH

Zwei Senioren sind am Freitag in zwei Aldimärkten in Wanfried und Eschwege die Brieftaschen gestohlen worden. Vom Konto eines der Opfer wurde anschließend noch Bargeld abgehoben.

Wanfried/Eschwege - Eine 70-jährigen Mann ist am Freitag zwischen 11 und 12 Uhr im Aldimarkt in Wanfried von bisher unbekannten Tätern die Brieftasche gestohlen worden. Darin befanden sich Ausweispapiere sowie zirka 200 Euro Bargeld.

Gegen 12 Uhr wurde eine 83-jährige Frau im Aldimarkt in Eschwege an der Dünzebacher Straße bestohlen. Ihr entwendeten die unbekannten Täter ebenfalls die Brieftasche, in der sich ebenfalls persönliche Dokumente sowie 50 Euro Bargeld befanden. Zudem wurden kurz nach dem Geldbörsendiebstahl vom Konto der Frau 580 Euro abgehoben, bevor die Karte gesperrt werden konnte. (Stefanie Salzmann)

Auch interessant

Kommentare