1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Sontra

Mülltonnenbrand in Wichmannshausen

Erstellt:

Von: Theresa Lippe

Kommentare

Feuerwehr (Symbolbild)
(Symbolbild) © IMAGO/Pressefoto Gora

Weil noch glimmende Aschereste in einer Mülltonne entsorgt wurden, kam es zu einem Brand in Wichmannshausen.

Wichmannshausen – Zu einem Mülltonnenbrand musste die Feuerwehr am Donnerstagmittag nach Wichmannshausen ausrücken. Als die Einsatzkräfte am Brandort an der Eschweger Straße eintrafen, stellte sich heraus, dass noch glimmende Aschereste in einer Mülltonne entsorgt wurden. Diese war an der Außenwand einer Scheune aufgestellt. Die Tonne fing Feuer, welches auf drei weitere dort aufgestellte Mülltonnen übergriff. Die örtliche Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht, wodurch auch kein Gebäudeschaden entstand. Der Schaden wird mit etwa 800 Euro angegeben.  tli

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion