1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Sontra

Wichmannshausen: Über 100 Liter Diesel aus Laster abgezapft

Erstellt:

Von: Theresa Lippe

Kommentare

Blaulicht
Symbolbild: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Flüssiges Gold abgezapft: Unbekannte klauen Sprit aus Lastwagen in Sontra.

Wichmannshausen – Bei den aktuellen Spritpreisen wollten diese Diebe wohl sparen: Knapp 160 Liter Dieselkraftstoff sind aus einem Lastwagen in Wichmannshausen am vergangenen Wochenende abgezapft worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Das Fahrzeug war übers Wochenende an einem Sportplatz abgestellt worden. Am Montagmorgen wurde dann festgestellt, dass der Tankdeckel des Lasters abgeschraubt worden war und auf dem Tank lag, berichtet die Polizei weiter.

Unbekannte Täter haben so über 100 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet. Der dabei entstandene Schaden wird von der Polizei mit etwa 320 Euro beziffert.  

Hinweise: Polizei Sontra, Tel. 0 56 53/9 76 60

Von Theresa Lippe

Auch interessant

Kommentare