1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Sontra

Überholmanöver missglückt: Unfall mit zwei Lkw und Kleintransporter

Erstellt:

Von: Stefanie Salzmann

Kommentare

Blaulicht Polizei Symbolbild
Überholmanöver missglückt: Unfall mit zwei Lkw und Kleintransporter (Symbolbild). © Patrick Pleul/dpa

Bei einem missglücken Überholmanöver kam es in Breitau zu einem Unfall.

Breitau – In der Nacht zum Dienstag kam es gegen 1:25 Uhr zu einem Unfall auf der B 400 zwischen Breitau und Ulfen. Ein 36-Jähriger aus Ludwigshafen wollte mit einem Kleintransporter einen vorausfahrenden Sattelzug überholen, musste den Überholvorgang aber abbrechen, als ihm ein anderer Lastwagen entgegenkam. Beim Wiedereinscheren hinter dem Sattelzug kollidierte der Kleintransporter dann mit dem Sattelanhänger.

Der entgegenkommende Laster musste seinerseits ebenfalls nach rechts ausweichen und stieß dabei mit gegen eine seitliche Fahrbahnbegrenzung aus Beton. Die Sachschäden an den drei beteiligten Fahrzeugen belaufen sich auf 1.500 Euro bei dem Kleintransporter sowie auf 500 Euro an dem Sattelanhänger und 200 Euro bei dem Lastwagen.  

Von Stefanie Salzmann

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion