Wechsel im erweiterten Vorstand
Sparkasse: Andreas Eifler geht in Ruhestand, Mario Schormann folgt nach
Wechsel im erweiterten Vorstand der Sparkasse Werra-Meißner. Der Verwaltungsrat hat Mario Schormann ab 2021 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied für den Verhinderungsfall bestellt.
Schormann, Leiter Private Banking und Asset Management, tritt die Nachfolge von Andreas Eifler an, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.
Mario Schormann war nach erfolgter Ausbildung bei der Sparkasse Wer-ra-Meißner in verschiedenen Bereichen der Kreditsachbearbeitung für das Firmen- und Gewerbekundenkreditgeschäft sowie in der Bilanzanalyse tätig. Im März 2008 übernahm er die Abteilungsleitung Marktfolge Aktiv und wechselte Ende 2009 in die Firmenkundenberatung. Im Oktober 2014 übernahm Schormann die Leitung des Unternehmenskundencenters bei der Kasseler Sparkasse und kehrte im Juni 2019 zur Sparkasse Werra-Meißner zurück. Der diplomierte Sparkassenbetriebswirt ist für den Bereich Private Banking /Asset-Management verantwortlich und wird ab Januar auch den Bereich Unternehmenskunden übernehmen.
Der Vorstand bedankt sich gleichzeitig bei Andreas Eifler, der zuvor zusammen mit Stefan Gut, Leiter Produktion/Marktfolge, den Vorstand in Abwesenheit vertreten hatte, für die gute gemeinsame Zeit. Eifler begann im August 1972 seine Ausbildung bei der Sparkasse und blieb dem Kreditinstitut bis heute treu. In den ersten Jahren war er als Geschäftsstellenleiter und Wohnungsbauberater tätig, bevor er im November 1991 seinen beruflichen Schwerpunkt ganz in den Unternehmenskundenbereich legte. Nebenbei engagierte er sich viele Jahre im Personal- und Verwaltungsrat. (Tobias Stück)