1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Unbekannte verwüsten Baustelle in Hessisch Lichtenau

Erstellt:

Von: Stefanie Salzmann

Kommentare

Im Dauereinsatz: die Eschweger Polizei. Am Wochenende reihte sich Schlägerei an Schlägerei.
Reine Zerstörungswut. Unbekannten verwüsten Rohbau einer neuen Wohnanlage in Hessissch Lichtenau. Gestohlen wurde nichts. © Rolf Vennenbernd/Archiv

Offenbar aus reiner Lust an der Zerstörung haben bisher unbekannte Täter die Baustelle einer neuen Wohnanlage an der Sudetenstraße in Hessisch Lichtenau verwüstet und dabei einen Sachschaden von rund 13 000 Euro angerichtet.

Hessisch Lichtenau - Wie die Polizei mitteilt, hatten die Täter den Zaun überstiegen, mit dem die Baustelle umfriedet war, und anschließenden in einem der noch im Rohbau befindlichen Gebäude sämtliche Kabel vor den Eingängen der Wohnungen sowie die Kabel von diversen Arbeitsmaschinen beschädigt. Zusätzlich verwüsteten die Täter noch zwei Materiallager. Entwendet wurde nichts. Festgestellt und bei der Polizei angezeigt worden war die Tat am Dienstagmorgen.

Um Hinweise zu den Tätern bittet die Polizei in Hessisch Lichtenau unter Tel. 0 56 02/ 9 39 30.  (Stefanie Salzmann)

Auch interessant

Kommentare