Mehrere Wildunfälle
Vorsicht Wild: Mehrere Unfälle im Werra-Meißner Kreis
Am Wochenende ist es im Werra-Meißner-Kreis wieder zu mehren Wildunfällen gekommen: Unter anderem bei Meinhard, Reichensachsen und Bad Sooden-Allendorf.
Ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Meinhard ist am Samstagabend auf der Straße wechselndem Wild begegnet und hat einen Unfall gebaut.
Nach Angaben der Polizei war der 26-Jährige gegen 21.30 Uhr von Jestädt Richtung Motzerode unterwegs, als er mit einem Reh zusammen stieß, das die Fahrbahn wechselte. Das Auto wurde beschädigt. Die Polizei gibt den entstandenen Schaden mit 2000 Euro an.
Wildunfall: Zusammenstoß mit einem Reh
Mit einem Reh ist am Freitagabend gegen 18.30 Uhr eine 19-jährige Autofahrerin zusammengestoßen. Die Eschwegerin war laut Polizei auf der B27 zwischen Niddawitzhausen und Reichensachsen unterwegs, als das Tier plötzlich auf der Straße stand. Am Auto der 19-Jährigen entstand ein Schaden von 500 Euro, so die Beamten. Das Reh sei nach dem Zusammenstoß davongelaufen.
Wildunfall mit einem Dachs bei Kammerbach
Als ein 73 Jahre alter Mann aus Frankershausen zwischen Bad Sooden-Allendorf und Kammerbach auf der Landstraße unterwegs war, stieß er mit seinem Auto mit einem Dachs zusammen. Das Tier lief laut Polizei nach dem Unfall in den Wald davon. Am Auto des Frankershäusers entstand ein Schaden von rund 800 Euro.