1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Waldkappel

Brandstiftung bei Waldkappel: Unbekannte zünden Holzstapel an

Erstellt:

Von: Jessica Sippel

Kommentare

Nachdem noch unbekannte Täter am Sonntag einen Holzstapel bei Waldkappel in Brand gesteckt haben, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Ein Zeuge alarmierte die Feuerwehr rechtzeitig, sodass sich der Schaden in Grenzen hielt.
Nachdem noch unbekannte Täter am Sonntag einen Holzstapel bei Waldkappel in Brand gesteckt haben, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Ein Zeuge alarmierte die Feuerwehr rechtzeitig, sodass sich der Schaden in Grenzen hielt. © Fabian Diehl

Nachdem noch unbekannte Täter am Sonntag einen Holzstapel bei Waldkappel in Brand gesteckt haben, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Waldkappel – Am Sonntagnachmittag rückten die Feuerwehren der Stadt Waldkappel sowie Friemen zu einem gemeldeten Flächenbrand nahe der Landstraße 3227 zwischen den Ortsteilen Mäckelsdorf und Hetzerode aus. Auf Anfahrt der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass am oberen Waldrand, Blickrichtung Süden, ein Holzstapel teilweise brannte. Ein Zeuge rief laut Polizei rechtzeitig die Feuerwehr, sodass nur zirka 1 Kubikmeter verbrannte.

Aufgrund des unwegsamen Geländes hatten die Einsatzkräfte Schwierigkeiten den Brand zu erreichen. Ein Traktor mit Holzladeanhänger hatte bereits begonnen die restlichen Stämme abzutragen, um den Schaden zu verringern. Auch die Polizei hatte Schwierigkeiten den Einsatzort zu erreichen

Laut Polizeibericht wird ersten Ermittlungen zufolge von Brandstiftung ausgegangen, sodass Zeugen nun um Hinweise gebeten werden. Zu dem Brand kam es am Sonntag gegen 14.55 Uhr im Waldgebiet in der Gemarkung von Mäckelsdorf / Burghofen. jes

Hinweise und auffällige Beobachtungen an die Eschweger Polizei unter Tel. 0 56 51/9250. (jes und fab)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion