1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Wanfried

Vorfahrt missachtet: Kollision in Frieda

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Theresa Lippe

Kommentare

Unfall Blaulicht Wildeshausen, Symboldbild
In Frieda sind zwei Autos zusammengestoßen.  © Agentur DPA

In Frieda sind zwei Autos zusammengestoßen. Ein Fahrer hatte die Vorfahrt missachtet.

Frieda – Mehrere tausend Euro Schaden sind bei einem Unfall auf der Leipziger Straße entstanden. Laut Polizei war ein Mann (64) aus Heiligenstadt am Dienstag (11. April) gegen 16.45 Uhr von Frieda in Richtung Wanfried unterwegs.

In Höhe der Einmündung zur Goethestraße sei er mit seinem Auto nach links in diese eingebogen, missachtete dabei aber die Vorfahrtsregelung. So kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit einem Wagen, der von einer 43-Jährigen aus Schimberg gefahren wurde.

Beide Fahrzeuge kollidierten mit den linken Fahrzeugfronten. Der Schaden liegt bei etwa 17 000 Euro.  

Von Theresa Lippe

Auch interessant

Kommentare