Wasser in der Kirche schädigt die Barockkanzel

1 von 13
2 von 13
3 von 13
4 von 13
5 von 13
6 von 13
7 von 13
8 von 13
9 von 13

Bad Sooden-Allendorf. Beim Unwetter am Dienstagabend regnete es in die St.-Crucis-Kirche in Allendorf, weil das Dach vom Sturm aufgerissen wurde. Insbesondere die historische, über 330 Jahre alte Kanzel wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Blitz setzt Dachstuhl in Brand
Bad Sooden-Allendorf. Aufmerksamen Anwohnern ist es zu verdanken, dass der Brand des Dachstuhls eines …
Blitz setzt Dachstuhl in Brand
Scheunenbrand in Großalmerode-Uengsterode
Großalmerode. Im Großalmeroder Ortsteil Uengsterode ist in der Nacht zu Sonntag eine Scheune abgebrannt. Vermutlich war …
Scheunenbrand in Großalmerode-Uengsterode