1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Toiletten des Wehretaler Rathauses demoliert - Videoaufnahmen zeigen Täter

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Emily Spanel

Kommentare

Völlig zerstört: die Toiletten am Rathaus.
Völlig zerstört: die Toiletten am Rathaus. © Timo Friedrich

Reichensachsen – Vandalen haben die Toiletten des Wehretaler Rathauses in Reichensachsen demoliert. Die WCs waren wegen der Straßenfeste am Freitagabend ausnahmsweise geöffnet worden.

„Ein ganzer Ort feiert ausgelassen und gut gelaunt das Wichtelfest – und dann das“, empört sich Wehretals Bürgermeister Timo Friedrich. Für Hinweise auf die Verursacher hatte er sogar spontan privat eine Belohnung ausgesetzt.

Mittlerweile sind dem Bürgermeister Videoaufnahmen zugespielt worden, welche die Vandalen bei der Tat zeigen. „Hier sind Personen zu erkennen, die Namen dazu habe ich bereits“, erklärt Timo Friedrich.

Die Täter haben nun Gelegenheit, sich freiwillig bei dem Bürgermeister zu melden. „Geschieht das nicht, wird der Vorfall zur Anzeige gebracht.“

Auch interessant

Kommentare