Werbung in ganz Deutschland

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land startet neue Image-Kampagne: Schräger Vogel soll Aufsehen erregen

+
Komischer Kauz und schräger Vogel: Mit Humor, Wiedererkennungswert und frischen Ideen soll die neue Imagekampagne des Geo-Naturparks Aufsehen erregen und im Gedächtnis bleiben.

Mit komischen Käuzen und schrägen Vögeln, mit Platzhirschen und Angsthasen oder Muskelkatern und wilden Katzen  - so will der Geo-Naturpark Frau-Holle-Land Werbung betreiben.

Werra-Meißner – Geschäftsführer Marco Lenarduzzi und Marketing-Mitarbeiterin Claudia Krabbes stellten jetzt die Imagekampagne vor, die in den nächsten Monaten Zug um Zug in ganz Deutschland ausgerollt werden soll.

Den Markennamen, der „weltweit bekannt und positiv belegt ist“, habe der Naturpark mit der Frau Holle schon gefunden. „Jetzt geht es darum, uns bekannt zu machen“, sagt Claudia Krabbes.

Das neue Signet des Geo-Naturparks.

Dafür wolle man jetzt mit einer „frischen und witzigen Kampagne“ klassisch Werbung betreiben. „Dabei ist es uns wichtig, das Thema nicht auf die Märchenfigur zu reduzieren, sondern die Vielseitigkeit des Geo-Naturparks zu belegen“, sagt Lenarduzzi.

Fünf Motive hat das Team des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land zusammen mit der Kreativagentur Neue Formen aus Kassel vorerst erarbeitet. Sie werden ab heute überall im Kreis Aufmerksamkeit auf den Naturpark lenken. Dabei zeigt man die Einzigartigkeiten des Naturparks. Wandern ist ein ständiges Thema. Aber auch die starke Wildkatzenpopulation, Fachwerkkultur, Aktivurlaub und die intakte Tier- und Pflanzenwelt werden mit witzigen Slogans aufgegriffen.

„Besuche das Land der komischen Käuze und schrägen Vögel. Entdecke die außergewöhnliche Artenvielfalt im Geo-Naturpark Frau-Holle-Land. Alle Vögel sind schon da! Und du gehörst dazu“ ist eine dieser Aufforderungen. Immer dabei: Der Frau-Holle-Punkt, der für Wiedererkennung sorgen soll.

Auf zunächst 26 Werbetafeln an markanten Punkten im Kreis werden die Motive gespielt. Kommunen, Gastgeber und Einheimische sollen zunächst von der Kampagne überzeugt werden. In den Herbstferien wird dann der Großraum Kassel/Göttingen bestückt.

Im kommenden Jahr sind die sogenannten Quellmärkte, aus denen Touristen aus Großstädten und Ballungsgebieten rekrutiert werden sollen, an der Reihe.

Darüber hinaus werden rund 12.000 Postkarten kostenlos verteilt.   

alles-holle.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.