1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Witzenhausen

Der Baum steht schon im Bad Sooden-Allendorf

Erstellt:

Kommentare

Der Baum steht schon im  Bad Sooden-Allendorf
Der Baum steht schon im Bad Sooden-Allendorf  © Christoph Cortis

Wenige Wochen vor Heiligabend bereiten sich auch im Werra-Meißner-Kreis die Kommunen auf das Weihnachtsfest vor.

Auf dem Marktplatz in Bad Sooden-Allendorf wurde am Montag eine mächtige Blautanne aufgestellt, die das Rentner-Ehepaar Lothar und Doris Stephan der Stadt zur Verfügung stellt. Am ersten Adventswochenende wird er strahlender Mittelpunkt des „Winterzauber“ genannten Weihnachtsmarktes sein.

Mitarbeiter des städtischen Bauhofes waren zwei Stunden damit beschäftigt, den mehr als 20 Meter hohen Baum auf dem Grundstück der Hainsmühle zwischen Allendorf und Asbach zu fällen und, um etwa die Hälfte gekürzt, auf der Ladefläche eines Anhängers per Traktor zu seinem Bestimmungsort zu transportieren. (Chris Cortis)

Auch interessant

Kommentare