1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Witzenhausen

Hund läuft auf Straße und wird angefahren

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marvin Hinrichsen

Kommentare

Polizeiwagen Blaulicht (Symbolfoto)
In Witzenhausen wurde ein Hund Mitte der Woche angefahren. Das Tier war auf die Straße gelaufen (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa

Durch das Laufen auf die Fahrbahn wurde am Mittwoch ein Hund in Witzenhausen angefahren.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 06.20 Uh als eine 61-Jährige aus Großalmerode mit ihrem Pkw die B 451 von Hundelshausen kommend in Richtung Witzenhausen fuhr. Als der Hund auf die Fahrbahn, lief, wurde er von dem Auto erfasst.

Das Tier wurde durch den Zusammenstoß verletzt und in der Nachsorge durch einen Tierarzt untersucht und versorgt. Laut Angaben der Polizei entstand Schaden am Auto. Die Höhe ist noch unbekannt.    

Von Marvin Hinrichsen

Auch interessant

Kommentare