1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Witzenhausen

Minigolf-Anlage in Witzenhausen wird an Ostern neu eröffnet

Erstellt:

Kommentare

Nils Bargsten, der neue Betreiber des Minigolfplatzes in Witzenhausen, hat noch viel zu tun.
Nils Bargsten, der neue Betreiber des Minigolfplatzes in Witzenhausen, hat noch viel zu tun. © Isabell Füllgraf

Die heruntergekommene Minigolfanlage an der Straße Am Johannisberg in Witzenhausen wird aktuell saniert und soll am Ostersonntag, 17. April, wieder eröffnet werden. Von 14 bis 19 Uhr kann am Eröffnungstag Minigolf gespielt werden.

Witzenhausen – Außerdem wird es neben einer kostenpflichtigen Hüpfburg und einer gratis Ostereiersuche für Kinder auch einen Süßigkeiten- und Getränkeverkauf geben, teilt der neue Betreiber der Anlage, Nils Bargsten, mit. Seit etwa zwei Wochen laufen die Renovierungsmaßnahmen auf dem Minigolfplatz, die sich durch das schlechte Wetter in der letzten Woche etwas verzögert haben.

Bis zur Eröffnung hat Nils Bargsten noch Einiges vor; Die einst braune Hütte auf der Anlage soll passend zum neuen Logo der Anlage weiß und grün gestrichen werden, die Bänke sollen ausgetauscht und die defekte Elektrik der Lampen soll repariert werden. Die 18 Bahnen der Minigolfanlage bleiben erhalten und werden gesäubert. Das Ambiente des Platzes soll zudem durch Blumen verschönert werden. Ein weiterer Ausbau ist geplant.

Hauptberuflich betreibt Nils Bargsten eine Hypnosefirma in Neu-Eichenberg und führt nebenbei einen Cocktailservice sowie seit Neustem den Minigolfplatz in Witzenhausen. „ Ich möchte mich dafür einsetzen, dass in der Umgebung ein Ausflugsziel entsteht, das bekannt ist, um den Ort zu beleben und ihn kinderfreundlicher zu machen“, sagt Nils Bargsten zu seiner Motivation hinter der Sanierung. Dafür biete sich die zentrale Lage des Minigolfplatzes an, teilt er mit.

Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre kostet ein Spiel 2 Euro, Erwachsene bezahlen 2,50 Euro.

Sollte die Eröffnung aufgrund von schlechtem Wetter nicht wie geplant stattfinden können, wird dies über Facebook bekanntgegeben.

Service: Öffnungszeiten: Montag- Freitag: 14 bis 19 Uhr; Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 11 bis 19 Uhr; Am Johannisberg 3a, in Witzenhausen, facebook.com/minigolfwitzenhausen

Auch interessant

Kommentare