1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Witzenhausen

Unfall auf der B 27: Frau schwer verletzt

Erstellt:

Von: Stefan Forbert

Kommentare

Mit diesem Kleinwagen verunglückte eine junge Frau am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 27 zwischen Witzenhausen-Unterrieden und dem Ludwigstein.
Mit diesem Kleinwagen verunglückte eine junge Frau am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 27 zwischen Witzenhausen-Unterrieden und dem Ludwigstein. © Stefan Forbert

Schwerer Alleinunfall am Mittwoch kurz vor 9 Uhr. Dabei wurde eine junge Autofahrerin schwer verletzt.

Unterrieden – Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Frau auf der Bundesstraße 27 zwischen Witzenhausen-Unterrieden und dem Ludwigstein unterwegs. Eingangs einer Linkskurve geriet sie mit ihrem VW Polo – womöglich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn – nach rechts von der Strecke. Ihr Kleinwagen mit Bremer Kennzeichen rutschte auf der Leitplanke weiter in den Graben, dort streifte er drei Bäume, überschlug sich und geriet dadurch über die Schutzplanke zurück auf die Straße. Dort kam der Pkw erst auf der Gegenspur zum Stehen.

Vor Ort kümmerte sich eine Notärztin und die Besatzung eines Rettungswagens um die Schwerverletzte, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Während der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr von Unterrieden war die Bundesstraße gesperrt.

Auch interessant

Kommentare