1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

41-Jährige rettet sich zwischen Wommen und Nesselröden schwer verletzt aus Auto

Erstellt:

Kommentare

Symbolbild Blaulicht Polizei Unfall
Das Auto soll zwei Bäume gestreift und einen weiteren frontal erfasst haben. (Symbolbild) © Rene Traut/dpa

Von der Bundesstraße zwischen Wommen und Nesselröden kam das Auto einer Frau aus den Niederlanden ab. In der Folge kam es zum Brand des Motorraums.

Wommen/Nesselröden – Schwer verletzt rettete sich eine 41-Jährige nach einem Unfall auf der Bundesstraße zwischen Wommen und Nesselröden aus ihrem auf der Seite liegenden Auto. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Niederländerin am Mittwoch (15. Februar) gegen 16:14 Uhr mit ihrem Auto die Bundesstraße befahren und war in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto habe zwei Bäume gestreift, ein offenbar frontal erfasster Baum sei entwurzelt worden.

Das Fahrzeug fing danach im Bereich des Motorraums an zu brennen. Ein Lkw-Fahrer löschte es mit einem Feuerlöscher. Die 41-Jährige wurde bis zum Eintreffen des Rettungswagens von Ersthelfern versorgt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Wommen und Herleshausen. Die Bundesstraße war zwischenzeitlich voll gesperrt. (esr)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion