1. Startseite
  2. Lokales
  3. Wolfhagen

Adventskalender wird in Breuna für den guten Zweck verlost

Erstellt:

Von: Johannes Rützel

Kommentare

Katrin Wagner aus Breuna stellt die Adventskalender zusammen. Tochter Jule (3) und Sohn Hannes (12) helfen ihr. Lose gibt es noch bis Samstag, 26. November. Der Erlös wird an den Wünschewagen Nordhessen gespendet.
Katrin Wagner aus Breuna stellt die Adventskalender zusammen. Tochter Jule (3) und Sohn Hannes (12) helfen ihr. Lose gibt es noch bis Samstag, 26. November. Der Erlös wird an den Wünschewagen Nordhessen gespendet. © Johannes Rützel

Die Breunaer Frauen verlosen einen XXL-Adventskalender und Geschenke der lokalen Unternehmen. Lose gibt es noch bis Samstag, 26. November.

Breuna – „Die Mütter geben und leisten immer so viel – und mit dem Adventskalender bekommen sie etwas Schönes zurück“, sagt Katrin Wagner. Um so besser, wenn sich das Ganze noch mit Wohltätigkeit verbinden lässt.

32 Breunaer „Mädels“ haben sich zusammengetan, so nennt die Erzieherin Wagner ihre Mitstreiterinnen liebevoll. Und weil es so viele sind, werden dieses Jahr nicht 24, sondern gleich 31 Türchen für den gesamten Dezember gefüllt. „Der XXL-Adventskalender enthält Gebasteltes, Gekauftes, Geschenke aus der Küche und vieles andere“, erklärt Katrin Wagner.

Jede Bastlerin erhält einen Adventskalender. Ein Exemplar wird wie auch vergangenes Jahr verlost. Darüber hinaus sind Preise im Topf, die die Breunaer Unternehmen gespendet haben und ebenfalls verlost werden. Darunter viele Gutscheine und Sachpreise. Lose gibt es für zwei Euro das Stück noch bis Samstag, 26. November, bei der Landfleischerei Büttner, bei der Hair-Lounge und dem Haarteam in Breuna. Es darf auch mehr gespendet werden. Im vergangenen Jahr wurden 460 Lose verkauft. Katrin Wagner bittet darum, die Lose gut leserlich auszufüllen – Gewinner werden telefonisch benachrichtigt, wenn sie bei der Ziehung nicht anwesend sind.

Die Erlöse kommen dem Wünschewagen Nordhessen zugute. Der Wünschewagen des ASB erfüllt sterbenden Menschen Wünsche, indem er ihnen Ausflüge an schöne Orte ermöglicht, ihnen so Glück und Freude schenkt. Vergangenes Jahr waren über 1100 Euro über den Losverkauf und Spenden zusammengekommen, das würde Katrin Wagner auch dieses Jahr gerne wieder erreichen.

Die Gewinner werden am Ersten Adventssonntag ab 15 Uhr öffentlich vor dem Birkenweg 20a in Breuna ausgelost. Es gibt Waffeln und heiße Getränke gegen Spende. Gerne dürfen eigene Tassen mitgebracht werden. Für Kinder gibt es eine Sonderverlosung.

Auch interessant

Kommentare