1. Startseite
  2. Lokales
  3. Wolfhagen

Corona-Teststelle ist geöffnet

Erstellt:

Kommentare

Getestet wird am Fenster: Dylan Apel gehört zum Team des Testcenters auf der Wolfhager Liemecke.
Getestet wird am Fenster: Dylan Apel gehört zum Team des Testcenters auf der Wolfhager Liemecke. © red

Wolfhage Land – Gerade über die Feiertage besuchen viele Menschen ihre Angehörigen in Seniorenheimen und Krankenhäusern. In vielen Fällen ist dafür ein negativer Coronatest erforderlich. Testmöglichkeiten sind allerdings im Wolfhager Land rar geworden, seitdem auch das Testzentrum in Bad Emstal geschlossen hat.

Weiterhin geöffnet ist dagegen der Testcenter auf der Liemecke in Wolfhagen, wo sich Besucher von ambulanten und stationären Einrichtungen kostenlos testen lassen können. Davon profitieren auch pflegende Angehörige oder Personen, die sich nach einer Coronainfektion freitesten lassen müssen.

Eine weitere Testmöglichkeit gibt es noch im benachbarten Bad Arolsen am Belgischen Platz. Dort ist an Werktagen das Testen von 7 bis 18 Uhr möglich. Erreichbar ist die Stelle unter 01 52 /51 01 68 27. Wolfhagen hat an Werktagen von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Kontakt: 01 52/51 02 35 93. Eine Terminvereinbarung zum Testen ist nicht notwendig. Getestete können auf ihr Ergebnis warten oder erhalten eine Mail auf das Handy. Die Öffnungszeiten gelten auch über die Feiertage. Am 1. Januar ist der Testcenter in Wolfhagen allerdings nur von 12 bis 17 Uhr geöffnet.  ewa

Auch interessant

Kommentare