1. Startseite
  2. Lokales
  3. Wolfhagen
  4. Habichtswald

Mehr als 800 Staubsauger weg: Zeugen gesucht

Erstellt:

Von: Norbert Müller

Kommentare

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Nach dem Diebstahl von mehr als 800 Staubsaugern des Herstellers Dyson im Wert von rund 500 000 Euro ermittelt die Autobahnpolizei (Symbolbild). © Friso Gentsch/dpa

Da haben unbekannte Täter schwer abgestaubt: Mehr als 800 Dyson-Staubsauger aus einem Lkw auf einem Autobahn-Parkplatz bei Habichtswald gestohlen worden.

Habichtswald – Den Diebstahl von mehr als 800 Staubsaugern des Herstellers Dyson im Wert von rund 500 000 Euro von einem Lastwagen hat eine Spedition am Freitag bei der Autobahnpolizei Baunatal angezeigt.

Als Tatzeitraum wurde die Zeit zwischen Dienstag, 21 Februar, 21.40 Uhr, und Mittwoch, 22. Februar, 5.40 Uhr, benannt. Bemerkt worden war der Diebstahl erst später – bei der Ankunft des Lkw am Zielort in Ungarn.

Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte der Lkw zur Tatzeit an der A 44 im Bereich Habichtswald – entweder auf dem Parkplatz Roterain nahe der Anschlussstelle Zierenberg oder möglicherweise auch auf einem Feldweg in diesem Bereich – gestanden haben, erklärte Polizeisprecher Matthias Mänz. (Norbert Müller)

Die kriminelle Energie kennt bei manchen keine Grenzen. In Frankenberg überlisteten Diebe das Keyless-System und stahlen mehrere Teure Karossen.

Hinweise

Autobahnpolizei, Tel. 0561/910 1920

Auch interessant

Kommentare