1. Startseite
  2. Lokales
  3. Wolfhagen
  4. Naumburg

Kunst von Frauen in geheimnisvollen Räumen des Naumburger Graf-Volkwin-Hauses

Erstellt:

Von: Norbert Müller

Kommentare

Freuen sich auf die Besucher.
Freuen sich auf die Besucher: die Künstlerinnen Friederike Burk, Ulli Hippmann, Birgit Bächt, Bettina Richter und Frauke Ganß vor dem Graf-Volkwin-Haus. © Norbert Müller

Eine Ausstellung von Frauen über Frauen, aber nicht nur für Frauen – das erwartet die Besucher des historischen Graf-Volkwin-Hauses in der Naumburger Altstadt an den kommenden vier Sonntagen jeweils von 15 bis 18 Uhr.

Naumburg - Aktuell wird das von der Naumburger Bürgerschaft vor dem Abriss gerettete Fachwerkhaus noch eifrig von den Aktiven des Fördervereins Altstadt Naumburg saniert.

Der Verein ist auch Veranstalter. Auf der Baustelle, in den Räumen, die den Charme einer längst vergangenen Epoche ausstrahlen und mitunter sehr geheimnisvoll wirken, präsentieren die Künstlerinnen Friederike Burk, Ulli Hippmann, Birgit Bächt, Bettina Richter und Frauke Ganß bis zum 21. Mai ihre Werke. Installationen sind dann zu sehen, Zeichnungen, Arbeiten aus Ton – und das alles zum Thema „Kunst Voll Frau“.

Die Eröffnung ist am Freitag, 28. April, um 18 Uhr. Zur Vernissage und dann zur Ausstellungszeit an den vier Sonntagen gibt es jeweils Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke und dazu auch noch kleinere literarische und musikalische Beiträge. (Norbert Müller)

Auch interessant

Kommentare