1. Startseite
  2. Lokales
  3. Wolfhagen
  4. Wolfhagen

29-Jähriger fährt auf gesperrter Straße in umgestürzte Fichten

Erstellt:

Von: Antje Thon

Kommentare

Fahrt endet in Fichten: 29-Jähriger aus Bad Emstal ignoriert Sperrschild.
Fahrt endet in Fichten: 29-Jähriger aus Bad Emstal ignoriert Sperrschild. © Lars Wiegand

Vom Sperrschild für die Straße zwischen der B 251 und Altenstädt hat sich ein 29-jähriger Bad Emstaler am Montagmorgen nicht abhalten lassen. Prompt fuhr er in die Fichten, die die Stürme in den vergangenen Tagen umgerissen hatten.

Ippinghausen - Weit kam der junge Mann am Montag gegen 7 Uhr nicht. Obwohl die durch bewaldetes Gebiet führende Strecke wegen querliegender Bäume, die von den Stürmen umgeworfen worden waren, gesperrt ist, lenkte der Bad Emstaler seinen SUV in Richtung der Fichten. Wie Wolfhagens stellvertretender Stadtbrandinspektor Sebastian Swoboda sagt, habe der 29-Jährige offenbar versucht, mit seinem Wagen die Hindernisse zu überwinden.

Dabei fuhr sich der Mann fest und musste von der Feuerwehr freigeschnitten werden. Äste verhinderten, dass der Fahrer die Türen seines Wagens hatte öffnen und sich selbst hätte befreien können. 25 Einsatzkräfte aus Ippinghausen, Bründersen und Wolfhagen waren vor Ort. Wie Swoboda sagt, sei der Einsatz in dem Waldgebiet wegen der Gefahr stürzender Bäume heikel gewesen. Zwei der Männer hätten während der Arbeiten die Bäume beobachtet, um rechtzeitig warnen zu können.

Der Mann wurde in die Wolfhager Klinik gebracht. Das Fahrzeug des 29-Jährigen wurde nicht abgeschleppt, weil dies zu gefährlich war. (Antje Thon)

Auch interessant

Kommentare