1. Startseite
  2. Lokales
  3. Wolfhagen
  4. Wolfhagen

Valeria Karsten hat Schönheitssalon in Wolfhagen eröffnet

Erstellt:

Von: Jacob von Sass

Kommentare

Valeria Karsten steht in ihrem modernen Salon: Kunden können sich hier seit dem 1. September in dem Laden in der Schützeberger Straße behandeln lassen.
Valeria Karsten steht in ihrem modernen Salon: Kunden können sich hier seit dem 1. September in dem Laden in der Schützeberger Straße behandeln lassen. © Jakob von Sass

Die Leidenschaft für Beauty und Make-Up hatte sie schon als Kind.

Wolfhagen – Nach der Arbeit ein bisschen entspannen und gleichzeitig etwas für sein Aussehen und Wohlbefinden tun – das können Beautyfans jetzt auch in der Schützeberger Straße 23 in Wolfhagen. Hier hat die 27-jährige Valeria Karsten im September einen Schönheitssalon eröffnet. Zuvor betrieb sie einen ähnlichen Salon in ihrer Heimatstadt Bad Arolsen.

Für den Umzug nach Wolfhagen entschied sie sich, da schon zuvor die meisten ihrer Kunden aus dem Wolfhager Land oder aus Richtung Kassel kamen. „Außerdem hat Wolfhagen kein großes Angebot, was Schönheitssalons angeht. Da wollte ich ein bisschen Abwechslung reinbringen“, berichtet Karsten.

Die Leidenschaft fürs Schminken entdeckte sie schon in jungen Jahren, wo sie zusammen mit ihren Freundinnen Make-up auftrug und die Nägel machte. Sie sagt: „Schon damals konnte ich mir vorstellen, auch beruflich in diese Richtung zu gehen, und so bin ich mittlerweile Fachkosmetikerin und habe viele weitere Schulungen besucht.“

In ihrer Ausbildung und bei den Schulungen erlernte sie die unterschiedlichen Behandlungsmethoden, die sie jetzt in ihrem Salon anbietet. Dazu gehört unter anderem Aqua Facial, bei der mit Fruchtsäure eine Tiefenreinigung der Gesichtshaut vorgenommen wird. „Als Make-up- Artist schminke ich aber zum Beispiel auch Bräute an ihrem großen Tag. Augenbrauen- und Wimpernliftings sind bei mir ebenfalls im Programm“, so die 27-Jährige.

Termine für eine Beauty-Behandlung können telefonisch vereinbart werden. Spezialisiert ist sie aber vor allem auf Abendtermine: „Die Leute können gerne einen Termin nach ihrem Feierabend bei mir buchen. Oft bin ich sogar bis 22 Uhr hier. Aber natürlich biete ich auch tagsüber Termine an.“ (Jakob von Sass)

Auch interessant

Kommentare