1. Startseite
  2. Lokales
  3. Wolfhagen
  4. Wolfhagen

Wolfhager „Zum Schiffchen“ unter den 50 besten Dorfgasthäusern in Hessen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bea Ricken

Kommentare

Freut sich über die Auszeichnung: Das Hotel und Restaurant Schiffchen von Jörg und Angela Waßmuth wurdd
Freut sich über die Auszeichnung: Das Hotel und Restaurant Schiffchen von Jörg und Angela Waßmuth wurde ausgezeichnet. © Bea Ricken

Regional, saisonal und garantiert immer genug auf dem Teller: Dafür stehe das Restaurant Schiffchen, sagt Inhaber Jörg Waßmuth, der sich mit seiner Frau Angela riesig über die Auszeichnung freut.

Das Wolfhager Hotel und Restaurant „Zum Schiffchen“ wurde jetzt schon zum zweiten Mal als eines der 50 besten Dorfgasthäuser in Hessen geehrt. Der Wettbewerb wird vom Land Hessen und dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) veranstaltet.

Das Traditionshaus wurde im Jahr 1562 erstmals in einer Wolfhager Stadtrechnung erwähnt. Jörg Waßmuth vermutet, dass unter anderem sein Schwerpunkt bei regionalen und saisonalen Speisen sowie die Digitalisierung im Hotel die Jury überzeugt haben. (Bea Ricken)

Auch interessant

Kommentare