1. Startseite
  2. Lokales
  3. Wolfhagen
  4. Zierenberg

Medien machen Schule: Neuntklässler als HNA-Reporter unterwegs

Erstellt:

Von: Bea Ricken

Kommentare

Motivierte Klasse: Besuch gab es jetzt innerhalb des Projektes „Medien machen Schule“ von HNA-Redaktionsleiterin Bea Ricken (mit Zeitung).
Motivierte Klasse: Besuch gab es jetzt innerhalb des Projektes „Medien machen Schule“ von HNA-Redaktionsleiterin Bea Ricken (mit Zeitung). © Niklas Schwedes

Wie finde ich Themen für einen Artikel? Was muss ich beim Fotografieren beachten? Welche Aufgaben hat ein Redakteur?

Viele Fragen rund ums Zeitungsmachen hatten die Schüler der G9a der Zierenberger Elisabeth-Selbert-Schule beim Besuch von HNA-Redaktionsleiterin Bea Ricken. Innerhalb des Projektes „Medien machen Schule“ beschäftigen sich die Gymnasialschüler mit ihrem Lehrer Dominik Liehr in den kommenden Wochen intensiv mit der Tageszeitung.

Dazu gehört die tägliche Lektüre, aber auch das Produzieren von eigenen Artikeln. Ein Teil der Schülerarbeiten wird dann später in der HNA veröffentlicht. (Bea Ricken)

Auch interessant

Kommentare