1. Startseite
  2. Netzwelt

Fortnite: Map wird nächste Woche umgekrempelt – Ein Tempel steht im Fokus

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Bald wird Epic Games die Map von Fortnite wohl noch einmal umkrempeln. Der Entwickler hat neue Änderungen an der Map angeteasert, die schon nächste Woche kommen.

Cary, North Carolina – Ständiger Wandel ist eines der großen Steckenpferde von Fortnite. Das Battle Royale von Epic Games steht selten länger als eine Woche still, immer wieder gibt es neue Waffen, neue Points of Interest auf der Map, neue Charaktere und Aufträge. Für die kommende Woche hat Epic Games jetzt schon wieder Neuerungen angeteasert. Auf der Map von Fortnite soll wieder einmal eine Änderung geben, wo genau das sein wird, verrät Ihnen ingame.de von IPPEN.MEDIA.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle-Royale

Fortnite: Hinweise auf weitere Map-Änderungen – Realitätsbaum weitet sich wohl aus

Wo auf der Map soll sich was verändern? Wie es aussieht, werden sich in den kommenden Wochen die Wurzeln des Realitätsbaums weiter über die Insel von Fortnite ausbreiten. Das lässt zumindest der Twitteraccount von Fortnite Competitive vermuten. Der Account gehört offiziell zu Epic Games, dort gibt es also Informationen direkt aus erster Hand, wenn es um Neuigkeiten zum Battle Royale geht.

Fortnite Logo vor Luftaufnahme von Tempel
Fortnite: Map-Änderungen angeteasert – Das soll sich nächste Woche ändern © Epic Games/FortniteInsider (Montage)

Seit dem Start von Season 3 findet sich im Osten der Fortnite Map der große Realitätsbaum, der seine Setzlinge quer über die Map verstreut und Spieler*innen so mit besserem Loot versorgt. Wie es aussieht, wird der riesige Baum seine Anwesenheit auf der Insel bald noch deutlicher machen. Laut Fortnite Competitive soll es bald große Veränderungen am Tempel zwischen Rocky Reels und The Joneses geben – und schon jetzt tauchen neue Wurzeln des Realitätsbaumes bei dem POI auf.

Wann soll die Änderung kommen? Wie genau der Tempel sich verändern wird, ist noch nicht bekannt, wann die Änderung passiert hingegen schon. Im Tweet von Fortnite Competitive heißt es, dass es für den Tempel am 05. Juli so weit sei. Gut möglich ist es also, dass am 05. Juli ein neuer Midseason-Patch kommt, der auch die neuen Veränderungen an der Karte beinhaltet.

Was hat sich zuletzt schon verändert? Mit dem Start von Season 3 in Fortnite kamen zahlreiche Änderungen, die Map und Gameplay gleichermaßen betreffen. Neu sind in Fortnite zum Beispiel die mythischen Waffen, die es nur aus Realitätssetzlingen gibt, oder das große neue Rave Cave POI. Nach Beginn der aktuellen Season hat es außerdem Änderungen an weiteren wichtigen Punkten auf der Map gegeben, zum Beispiel bei Butter Barn und dem Logjam Lumberyard.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion