1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

Baufirma sucht Mitarbeiter – Bewerbungsvideo im Stil von 7 vs. Wild

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Kommentare

Logo von der zweiten Staffel von 7 vs Wild auf YouTube
7 vs. Wild: Die zweite Staffel © 7 vs Wild/Unsplash (Montage)

GB Gartenbau wurde auf der Suche nach neuen Mitarbeitern besonders kreativ. Das Bauunternehmen drehte ein 7 vs. Wild Bewerbungsvideo auf YouTube.

Willich – Eine schnöde Stellenausschreibung scheint dem Unternehmen GB Gartenbau aus Willich wohl nicht zu genügen. Um neue Mitarbeiter zu gewinnen, entschied sich die GaLaBau-Firma deshalb für einen kreativeren Weg und stellte kurzerhand die beliebte Survival-Show 7 vs. Wild nach. Allerdings kämpfen die Mitarbeiter in ihrem YouTube-Video nicht ums Überleben, sondern um neue Kollegen. Hierfür hat sich GB Gartenbau auch an einigen ikonischen Momenten der Kandidaten aus Panama bedient und diese nach Nordrhein-Westfalen verfrachtet.
ingame.de verrät alles zum 7 vs. Wild Bewerbungsvideo von GB Gartenbau.

Der Garten- und Landschaftsbau in Deutschland ist am Boomen. Sogar während der Pandemie konnte der Markt weiter wachsen, wie der BGL Präsident Lutze vom Wurmb in der Jahresbilanz 2021 bekannt gab. Allerdings macht der herrschende Fachkräftemangel auch um die GaLaBau-Branche keinen halt. Um dem entgegenzuwirken, hat sich nun aber ein Unternehmen etwas ganz Besonderes überlegt. Mit einem Bewerbungsvideo im Stil von 7 vs. Wild will GB Gartenbau nämlich neue Mitarbeiter gewinnen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion