1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

Elden Ring: Kommt noch ein DLC? Fans hoffen auf mehr Inhalte

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Elden Ring Map Zwischenland DLC Pläne
Elden Ring: Kommt noch ein DLC? Fans hoffen auf mehr Inhalte © From Software (Montage)

Der Release von Elden Ring ist über einen Monat her, immer mehr Fans haben das Spiel durchgespielt. Wie steht es also um neue Inhalte und DLCs?

Tokio – Für viele Spieler weltweit gibt es aktuell nur noch ein Thema: Elden Ring*. Das neueste Werk von From Software verkauft sich wie geschnitten Brot, die Lobeshymnen zum Rollenspiel brechen nicht ab. Inzwischen ist aber mehr als ein Monat ins Land gegangen, seit Elden Ring Release gefeiert hat und viele Fans haben es bereits mindestens einmal durchgespielt. Trotzdem ist für viele Leute der Durst noch nicht gestillt und das Verlangen nach neuen Inhalten wächst.
Bei ingame.de* erfahren Sie, wie die Lage um mögliche DLCs für Elden Ring aussieht*.

Ganz einfach gesagt, ist es durchaus wahrscheinlich, dass From Software in den kommenden Jahren noch Inhalte für Elden Ring nachliefern wird. Mit Ausnahme von Demon‘s Souls und Sekiro hat das Studio für jedes seiner Spiele in den letzten 10 Jahren mindestens eine Erweiterung veröffentlicht, im Fall von Dark Souls 2 waren es sogar drei DLCs. Zwar sollte jetzt niemand davon ausgehen, dass From Software auf Dauer aus Elden Ring einen Live-Service-Titel macht, aber mit einem oder mehr umfangreichen Story-DLCs dürfte man vorsichtig rechnen. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion