1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

Elden Ring: Rollenspiel-Blockbuster des Jahres erreicht Gold-Status

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Elden Ring Trailer Logo E3 Summer Game Fest 2021 Screenshot
Elden Ring: Rollenspiel-Blockbuster des Jahres erreicht Gold-Status © From Software/Bandai Namco

Der Rollenspiel-Blockbuster Elden Ring hat offiziell den Gold-Status erreicht. Damit dürfte der Release des Spiels im Februar in trockenen Tüchern sein.

Tokio, Japan – Nach einem 2021 voller Verspätungen und Verschiebungen von Releases kann man sich bei den Terminen großer Spiele kaum noch sicher sein. Wenn dann ein Titel mal auf gutem Wege zu seinem Release ist, grenzt es für viele Fans beinahe an ein Wunder. So jetzt auch bei Elden Ring*. Knapp einen Monat vor seinem geplanten Release hat das neue Rollenspiel von From Software den Gold-Status erreicht. Das Spiel dürfte auf bestem Wege zur Veröffentlichung am geplanten Termin sein.
Bei ingame.de* erfahren Sie mehr zum kürzlich erreichten Gold-Status von Elden Ring*.

Jedes Spiel durchläuft mehrere Phasen, bevor es den Fans endlich in die Hände fallen kann. Der Gold-Status, oder Gold-Master, ist in der Regel die letzte Phase in der Entwicklung. Hier ist das Entwicklerstudio so weit mit dem Spiel fertig, dass es in die Presswerke gehen kann, um auf Discs gepresst zu werden. Eben diesen Status hat Elden Ring erreicht, wie Yasuhiro Kitao während seines Interviews auf YouTube enthüllte. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion