1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

Elden Ring: PC-Release hat Probleme – Fans finden Lösung für Performance

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Drei Spieler in Elden Ring
Elden Ring: PC-Release hat Probleme – Fans finden Lösung für Performance © From Software

Elden Ring ist da und zieht Fans weltweit in seinen Bann. Die PC-Version hat aber Probleme mit der Framerate. Fans haben bereits Lösungen gefunden.

Tokio, Japan – Die Wartezeit hat für Millionen von Fans ein Ende. Elden Ring* feiert endlich seinen Release und die Welt feiert mit – nur PC*-Spieler haben ein wenig das Nachsehen. Kurz nach Release wurden erste Beschwerden laut, dass das Spiel am PC nicht ohne Ruckler laufen würde, egal wie stark die Hardware ist. Also hat die Community die Köpfe zusammengesteckt und gleich mehrere Lösungsansätze gefunden, wie mann Elden Ring auf dem PC mit besserer Framerate spielen kann.
Alle Details zur Performance von Elden Ring auf PC finden Sie bei ingame.de*.

Die Fixes für die PC-Version von Elden Ring kommen vom Redditforum zum Spiel. Der Elden Ring Subreddit ist seit Monaten schon in heller Aufregung um den Release und seit die ersten Wertungen zu Elden Ring kamen, ist der Hype dort kaum zu zügeln. Viele der Mitglieder werden also schon zum unmittelbaren Start der Server ihren Weg ins Spiel gefunden haben. Entsprechend sind die Fans dort sehr schnell mit neuen Erkenntnissen rund um Elden Ring. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion