1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

Elden Ring: Preload und Startzeiten – Alles zum Startschuss des Blockbusters

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Elden Ring Kampf zwischen zwei Kriegern auf Reittieren
Elden Ring: Preload und Startzeiten – Alles zum Startschuss des Blockbusters © Bandai Namco (Montage)

Der Release von Elden Ring steht schon bald an. Damit einem reibungslosen Start am 25. Februar nichts im Weg steht, sind jetzt die Zeiten für den Preload bekannt.

Tokio, Japan – Erhebt euch, Befleckte, denn der Release von Elden Ring* ist nur noch wenige Tage entfernt. Fans von From Software erwachen allmählich aus ihrem Winterschlaf und machen sich bereit, das nächste Spiel des „Dark Souls“-Studios bis ins letzte Eckchen zu erkunden. Damit am Tag der Veröffentlichung alle den bestmöglichen Zugang zu Elden Ring bekommen, hat From Software jetzt die Zeiten für den Preload und die Freischaltung des Spiels auf PlayStation*, Xbox* und PC* bekannt gegeben.
Die Details zum Preload und Start von Elden Ring beim Release finden Sie bei ingame.de*.

Man würde davon ausgehen, dass From Software Elden Ring einfach global zum selben Zeitpunkt an den Start bringt. Auf dem PC wird das auch der Fall sein. Um Mitternacht deutscher Zeit wird das Spiel global freigeschaltet. In Australien und Ostasien bedeutet das, dass PC-Spieler*innen erst in den späteren Morgenstunden mit Elden Ring starten können, während Fans in den USA auf dem PC schon vor der Konsolenversion zocken dürfen. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion