1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

Final Fantasy IX Remake: Fans hoffen auf baldige Ankündigung von Square Enix

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

Vivi aus Final Fantasy 9. Text: „Final Fantasy IX Remake“
Final Fantasy 9 Remake: Leak bewahrheitet sich – steht die Ankündigung kurz bevor? © Square Enix (Montage)

Fans erwarten schon bald eine Ankündigung zu einem Final Fantasy IX Remake von Square Enix. Die Hoffnung steigt, nachdem sich ein Leak bewahrheitet hat.

Tokio – Am 10. April 2022 feierte Square Enix das 20-jährige Jubiläum seiner erfolgreichen Kingdom-Hearts-Reihe. Dabei kündigte der Entwickler aus Tokio gleich zwei neue Spiele an: ein neues Kingdom Hearts für iOS und Android und Kingdom Hearts 4. Nach dieser überraschenden Ankündigung fragen sich viele Fans, ob womöglich doch bald ein Final Fantasy IX Remake angekündigt wird. Das hatte ein Leak* schon vor Monaten vorausgesagt.
ingame.de* berichtet, wieso die Hoffnung auf ein Final Fantasy 9 Remake von Square Enix steigt.

Wer Ende letzten Jahres Twitter aufmerksam verfolgt hat, der ist an diesem Leak nicht vorbeigekommen. Die Rede ist natürlich vom großen Nvidia GeForce Leak, der letzten September die Runde machte. Bei diesem Leak handelte es sich um eine scheinbar endlos lange Liste mit zahlreichen Spielen, die sich wohl in Entwicklung befinden oder befanden. So fanden Fans dort erste Hinweise auf die Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition lange bevor sie offiziell von Rockstar Games angekündigt wurde. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion