1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

GermanLetsPlay: Bekannter deutscher YouTuber verlässt die Plattform

Erstellt:

Kommentare

youtube logo
GermanLetsPlay: Bekannter deutscher YouTuber verlässt die Plattform © dpa/Carsten Rehder

GermanLetsPlay zählt auf YouTube zu den erfolgreichsten Persönlichkeiten. Nun verlässt der 30-Jährige jedoch völlig unerwartet die Plattform.

Münster, Deutschland - Die deutsche YouTube-Szene begann Anfang der 10er-Jahre stark zu wachsen. Prägende Figuren aus dieser Zeit waren unter anderem Gronkh, Y-Titty oder GermanLetsPlay. Letzterer hat nach mehreren Wochen der Inaktivität ein ausführliches Statement-Video auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen. In diesem berichtet er über seinen momentanen Gesundheitszustand, seinen Umgang mit einer tödlichen Diagnose und wie es in der Zukunft weitergehen wird.
Auf ingame.de können Sie lesen, in welcher Misere sich der YouTuber in den letzten Jahren befand.

Wie eingangs erwähnt zählt GLP zu einem der YouTuber, die schon seit mehr als zehn Jahren erfolgreich auf YouTube Videos produzieren. Seine Gameplay-Videos sind vor allem von Minecraft geprägt, doch auch einige andere Spiele wie beispielsweise Fall Guys faszinieren seine über 3 Millionen Abonnenten.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion