1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

GTA 5 für PS5 kostenlos: Gratis Next-Gen-Upgrades für Fans?

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

PS5 Hülle mit GTA 5 Cover neben Michael
GTA 5 für PS5 und Xbox Series X: Gibt es das Next-Gen-Upgrade kostenlos? © Rockstar Games/Sony (Montage)

In wenigen Tagen erscheint GTA 5 für die PS5 und Xbox Series X. Viele Next-Gen-Upgrades waren bisher kostenlos – wird das auch beim Rockstar Games-Titel der Fall sein?

New York – Seit über einem Jahr gibt es nun die Sony* PS5* und Microsoft* Xbox Series X* zu kaufen. Doch noch immer konnten nicht alle Fans eine der Konsolen in die Finger bekommen. Entwickler haben ihre Spiele deshalb meist für die alte und die neue Konsolengeneration veröffentlicht, wobei das Next-Gen-Upgrade meist kostenlos war. Jetzt releast auch Rockstar Games* sein acht Jahre altes GTA 5 für die PS5* und Xbox Series X.
ingame.de verrät, ob das GTA 5 PS5-Upgrade kostenlos ist oder nicht.

Zahlreiche Entwickler haben ihre Titel für PS4 und PlayStation 5 veröffentlicht. Aufgrund der prekären Lage zur PlayStation 5 gab es das Next-Gen-Upgrade meist kostenlos dazu. Als Beispiel hierfür wären CD Projekt RED mit Cyberpunk 2077* zu nennen, aber auch Ubisoft hat Assassin‘s Creed Valhalla* oder Immortals Fenyx Rising kostenlos für PS5 bereitgestellt, wenn Käufer*innen die PS4-Version gekauft haben. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion