1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

Hollow Knight Silksong: Wann erscheint die Fortsetzung?

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

Teaserbild Hollow Knight Silksong
„Hollow Knight Silksong“ ist die Fortsetzung des erfolgreichen Indie-Games „Hollow Knight“. © Team Cherry/Steam

„Hollow Knight: Silksong“ ist der Fan-Favorit unter den präsentierten Spielen des Xbox und Bethesda Games Showcase. Wann ist der Release?

„Hollow Knight: Silksong“ befindet sich bereits seit einigen Jahren in Entwicklung. Es wird die Fortsetzung von „Hollow Knight“, welches ein voller Erfolg war. Obwohl der zweite Teil bereits vor einigen Jahren angekündigt wurde, gab es bisher nur wenige Informationen. Im Rahmen des Xbox und Bethesda Games Showcase präsentierte Entwicklerstudio Team Cherry einen brandneuen Gameplay-Trailer, der viele Fans glücklich stimmte. Doch einen Release-Termin nannten die Entwickler noch nicht. Immerhin haben sie den Veröffentlichungszeitraum bereits eingegrenzt.

„Hollow Knight: Silksong“ erscheint 2023

Alles, was im Xbox und Bethesda Games Showcase Juni 2022 vorgestellt wurde, soll in den nächsten 12 Monaten erscheinen, und der Spielegigant hat inzwischen bestätigt, dass dies auch für Hollow Knight gilt: Silksong. Team Cherry und Xbox haben bestätigt, dass „Hollow Knight: Silksong“ vor Juni 2023 erscheinen wird.

„Hollow Knight: Silksong“ wird nicht auf der PlayStation erscheinen

Ebenfalls bestätigt sind die Plattformen, auf denen „Hollow Knight: Silksong“ verfügbar sein wird. Das Spiel wird für PC über Steam, GOG und den Humble Store erhältlich sein sowie für Nintendo Switch. Darüber hinaus wird der Titel natürlich auch auf Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen. Mit dem Xbox Game Pass erhalten Abonnenten bereits zum Release-Tag Zugriff auf das Spiel ohne zusätzliche Kosten. PlayStation-Spieler ziehen derweil den Kürzeren. „Hollow Knight: Silksong“ ist zu diesem Zeitpunkt weder für PS5 noch für PS4 bestätigt worden. Da der erste Teil auf der PlayStation verfügbar war, ist es durchaus denkbar, dass auch „Silksong“ zu einem späteren Zeitpunkt auf Sonys Konsolen spielbar sein wird. (ök)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion