1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

Marvel: EA feilt wohl an brandneuem Superhelden-Spiel

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Kommentare

Superhelden-Spiele sind ein voller Erfolg. Nun will sich wohl auch EA in die Riege mischen und arbeitet anscheinend an einem brandneuen Marvel-Game.

Hamburg – Wenn es in der Medienbranche seit Jahren eine heiße Marke gibt, dann ist das Marvel. Die ikonische Superheldentruppe des beliebten Comic-Verlags dominiert das Programm von Kinos weltweit. Nur in der Welt der Videospiele konnte man bisher noch nicht so recht Fuß fassen. Nach einem gescheiterten Anlauf in Form des Spiels Marvel’s Avengers von Entwickler Crystal Dynamics, steht jetzt die nächste Generation an Marvel-Spielen in den Startlöchern. Gerüchten zu Folge soll auch Publisher Electronic Arts mit einem eigenen Marvel-Spiel mitmischen.

Name des UnternehmensElectronic Arts (EA)
CEOAndrew Wilson
Umsatz5,54 Milliarden USD (2020)
Gründung27. Mai 1982, San Mateo, Kalifornien
HauptsitzRedwood City, Kalifornien
TochtergesellschaftenEA Sports, DICE usw.

Marvel: Insider redet in Podcast über angebliches EA-Projekt

Woher weiß man vom angeblichen Marvel-Spiel von EA? Gestreut wurden die Gerüchte zum neuen EA-Marvel-Spiel von Nick Baker, einem bekannten Insider der Gaming-Industrie, im eigenen XboxEra-Podcast. Baker ließ verlauten, dass EA plane, eine völlig neue Gaming-IP aus dem Marvel-Universum zu kreieren. Viel mehr dürfe er aber nicht über das noch geheime Marvel-Projekt von EA sagen. So verlor der Podcaster nicht einmal ein Wort über die Plattformen, für die das angebliche Marvel-Spiel erscheinen werde. Auch weitere konkrete Infos zum Release oder Genre des Spiels gab es nicht.

Wie wahrscheinlich ist ein Marvel-Spiel von EA? Es scheint durchaus im Bereich des Möglichen, dass EA wirklich an einem Marvel-Spiel arbeitet. Der Publisher hat sich in den letzten Jahren bereits an Projekten von ähnlich mächtigen Marken versucht. Zu nennen wäre hier beispielsweise Star Wars Jedi Fallen Order.

Keyart zum Marvel-Film Avengers: Infinity War
Marvel-Spiel von EA soll sich in der Entwicklung befinden © Marvel/Disney

Möglicherweise könnte ein Marvel-Spiel von EA einen ähnlichen Weg einschlagen wie das der Sternenritter. Zudem zeigte Marvel sich in der Vergangenheit offen und arbeitete mit verschiedensten Publishern zusammen. Vielleicht spielt in der Entwicklung des Marvel-Spiels aber auch EAs Suche nach einem möglichen Käufer des Publishers eine Rolle.

Marvel: Derzeit viele Spiele der Comic-Schmiede in Entwicklung

Welche Marvel-Spiele sind gerade offiziell in Arbeit? Abseits des potenziellen Spiels von EA befinden sich gerade einige Titel aus dem Marvel-Kosmos in der Pipeline der Videospiel-Industrie. Fans der Sony PS5 können sich beispielsweise auf ein Marvel’s Spider-Man 2 freuen, das sich aktuell in Entwicklung befindet. Zusätzlich werkelt Entwickler Insomniac Games derzeit auch an Marvel’s Wolverine für die Sony PS5. Selbst an Strategiefreunde wird bei Marvel gedacht: Mit Marvel’s Midnight Suns ist ein taktisches Rollenspiel von 2K Games angekündigt, das für PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One, PC und Nintendo Switch in 2022 erscheinen soll.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion