1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

Nintendo Switch Online: GBA-Spiele kommen – Leak zeigt Emulator und Spieleliste

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Nintendo Switch OLED-Display
Nintendo Switch Online: GBA-Spiele kommen – Leak zeigt Emulator und Spieleliste © Nintendo/dpa-tmn

Nintendo Switch Online könnte Zuwachs bekommen. Nach NES, SNES und N64 ist offenbar auch ein Emulator für GBA-Spiele in Arbeit, wie ein Leak nun zeigt.

Kyoto – Nostalgie ist offenbar immer wieder ein großer Faktor bei Nintendo*. Für seinen Onlinedienst Nintendo Switch Online* hat das Unternehmen in den letzten Jahren immer wieder neue Emulatoren verfügbar gemacht, mit denen Fans Games von alten Konsolen spielen konnten. Bisher sind so zum Beispiel schon Spiele vom NES, SNES und N64 kostenlos mit dem Abo spielbar. Nintendo scheint aber noch nicht fertig zu sein – ein Leak zeigt, dass ein Emulator für den GBA bereits auf Nintendo Switch* spielbar ist.
ingame.de* beleuchtet hier den Leak rund um den neuen GBA-Emulator auf Nintendo Switch.

Seine Ursprünge hat der Leak zum GBA-Emulator für Nintendo Switch, wie so viele andere, auf dem Pictureboard 4chan. Dort hat ein anonymer User Bilder gepostet, die offenbar einen bereits funktionstüchtigen Build des Emulators zeigen. Mehr Aufmerksamkeit hat der Leak allerdings erst erhalten, nachdem die Bilder vom Dataminer Trash_Bandatcoot auf Twitter erneut geteilt wurden. Dort teilt er weitere Infos rund um den möglichen neuen Emulator für Nintendo Switch Online. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion