1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

Pokémon Day beginnt schon jetzt – Game Freak feiert eine ganze Woche lang

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

Ash strahlt, Pokémon Day 2022 Logo
Pokémon Day beginnt schon jetzt – Game Freak feiert eine ganze Woche lang © Game Freak/The Pokémon Company (Montage)

Der Pokémon Day wird jedes Jahr Ende Februar gefeiert. Doch dieses Jahr hat Entwickler Game Freak gleich eine ganze Geburtstagswoche für Fans geplant.

Tokio – Vor 26 Jahren konnten Fans das erste Mal in die Pokémon*-Welt auf ihren Gameboys abtauchen, denn am 27. Februar 1996 erschienen die blaue und die rote Edition von Game Freak. Anlässlich dessen feiert der Entwickler aus Tokio an diesem Tag auch den Pokémon Day – den Geburtstag des Franchises. In diesem Jahr starten die Feierlichkeiten bereits am 21. Februar und dauern bis zum Jahrestag am 27.02.2022 an.
ingame.de* verrät, auf welche Events sich Fans zum Pokémon Day 2022 freuen können.

Der Pokémon Day wird jedes Jahr am 27. Februar gefeiert. An diesem Tag erschienen die rote und blaue Edition zum ersten Mal – allerdings nur in Japan. Bis auch europäische Fans die Spiele in den Händen halten konnten, sollte es noch einige Jahre dauern. Ab Oktober 1999 konnten aber auch deutsche Spieler*innen auf Pokémon-Jagd gehen. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion