1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

Pokémon GO: Gold oder Silber – Was ist die bessere Wahl zur Johto Tour?

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

Cover von Pokémon Silber und Pokémon Gold
Pokémon GO: Gold oder Silber – Was ist die bessere Wahl zur Johto Tour? © Niantic/The Pokémon Company (Montage)

In Pokémon GO startet in Kürze das große In-Person-Event: die Johto Tour. Zur Veranstaltung müssen sich Spieler zwischen Gold und Silber entscheiden.

San Francisco – 22 Jahre ist es her, dass die Gold und Silber Editionen von Pokémon* zum ersten Mal erschienen. Am 21. November 1999 konnten Fans zum ersten Mal die Johto-Region auf ihren Gameboys erkunden. Nun kehren die beiden Editionen zurück – als Johto Tour in Pokémon GO*. Für das Event müssen sich Fans nicht nur ein Ticket kaufen, sondern auch abermals zwischen der Goldenen und der Silbernen Edition entscheiden. Doch welche ist die bessere Wahl?
ingame.de* verrät, ob Trainer lieber Gold oder Silber zur Johto Tour wählen sollten.

Die Pokémon GO Johto Tour ist das zweite Event seiner Art. Bereits 2020 startete Pokémon GO die Kanto Tour, die aufgrund der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben wurde. Einen ganzen Tag lang konnten Trainer*innen, die sich ein Ticket gekauft hatten, Pokémon der ersten Generation fangen. Zudem gab es zahlreiche Boni und Herausforderungen und zahlreiche Shinys zum ersten Mal im Spiel. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion