1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

Prime Gaming: Pokémon GO-Spieler erhalten gratis Items – so Code einlösen

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

Ab sofort bekommen Pokémon GO-Spieler gratis Items geschenkt, wenn sie auch Prime Gaming-Abonnenten sind. So kann man die Codes einlösen.

Seattle – Jeder große Konsolen- und Spielehersteller hat mittlerweile eigene Abomodelle. Von PS Plus über den Xbox Game Pass bis hin zu Ubisoft+. Auch Amazon ist mit seinem eigenen Abomodell vertreten: Prime Gaming. Dafür müssen Fans aber nicht extra bezahlen, denn Prime Gaming ist in der Amazon Prime Mitgliedschaft enthalten. Alle „Amazon Prime“-Abonnenten können sich also die Vorteile von Prime Gaming sichern. Diesen Monat gibt es zum ersten Mal kostenlose Items für Pokémon GO – dank der neuen Partnerschaft zwischen Prime Gaming und Niantic.

Name des DienstesAmazon Prime
Monatliche Kosten7,99 Euro
AnbieterAmazon
VorteilePrime Video, Prime Gaming, kostenloser Premiumversand, Amazon Music

Prime Gaming: Gratis Items für Pokémon GO – das bekommen Spieler

Das gibt es bei Prime Gaming x Pokémon GO: AR-Entwickler Niantic arbeitet ab sofort mit Amazon Prime Gaming zusammen und bietet Abonnenten des Services gratis Items im Spiel an. Alle zwei Wochen sollen Trainer, die auch Prime Gaming besitzen, ein Bundle in Pokémon GO erhalten. Dazu zählen laut der offiziellen Pressemeldung „Pokébälle, Top-Beleber und mehr“.

Dann gibt es das erste Bundle: Das erste „Pokémon GO x Prime Gaming“-Bundle soll es bereits ab dem 19. Mai geben, damit Trainer zum Pokémon GO Community Day im Mai 2022 noch besser ausgestattet sind. Das erste Bundle wird die folgenden Items enthalten:

Dann erscheinen die Bundles: Ab dem 19. Mai sollen „Prime Gaming“-Abonnenten alle zwei Wochen ein neues Item-Bundle für Pokémon GO einlösen können. Das Angebot soll den ganzen Sommer über verfügbar sein. Es wird also wohl auch ein „Prime Gaming“-Bundle zum Pokémon GO Fest 2022 geben, das am 4. und 5. Juni 2022 stattfindet.

Lohnen sich die Bundles? Wer bereits „Amazon Prime“-Mitglied ist, kann sich die „Pokémon GO“-Bundles sicherlich gönnen. Einem geschenkten Gaul schenkt man nicht ins Maul, oder so. Extra eine Mitgliedschaft abschließen, nur um die kostenlosen Pokémon GO Items abzugreifen, ist aber nicht empfehlenswert.

Prime Gaming: Kostenlose Items für Pokémon GO – so löst man sie ein

Prime Gaming-Bundles einlösen: Um die Prime Gaming Angebote für Pokémon GO einzulösen, müssen Spieler zunächst das gewünschte Bundle auf der Prime Gaming Webseite auswählen. Dort bekommt man dann einen Code, den man in Pokémon GO, je nach Gerät, unterschiedlich einlösen kann.

Ein lächelndes Pikachu neben dem Pokémon GO Logo.
Prime Gaming: Gratis Items für Pokémon GO – Neue Partnerschaft mit Niantic © Niantic/Prime Gaming

Anleitung für Android: Auf Android-Geräten ist das Einlösen des „Prime Gaming“-Codes einfach. Wer Pokémon GO mit einem Android-Gerät spielt, kann einfach den Ingame-Shop öffnen und dort bis nach unten scrollen. Am Ende erscheint ein Feld mit der Aufschrift „Promos“. Dort den Code eingeben und auf einlösen klicken. Schon sollten die Items im Inventar gelandet sein.

Anleitung für iOS: Apple-Nutzer müssen einen kleinen Umweg einlegen, da die Einlösung der Prime Gaming Codes dort nicht über die Pokémon GO App möglich ist. Stattdessen müssen sie die Niantic Webseite besuchen und sich dort mit ihrem „Pokémon GO“-Account einloggen. Anschließend kann direkt der Code eingegeben und eingelöst werden. Dann wandern die Items aus dem „Prime Gaming“-Bundle ebenfalls ins Inventar.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion