1. Startseite
  2. Netzwelt
  3. Games

Stardew Valley: Bett von Opa wird zum Gespött der Community

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Stardew Valley Logo vor Opa im Bett
Stardew Valley: Bett von Opa wird zum Gespött der Community  © Concerned Ape (Montage)

Manchmal entwickeln Witze ein ungeahntes Eigenleben. Bei den Fans von Stardew Valley hat eine Mod für den Opa des Hauptcharakters für unzählige Gags gesorgt.

Seattle, USA – Stardew Valley ist nicht gerade ein Spiel, das für seine wilden, ausufernden Geschichten aus der Community bekannt ist. Seit sechs Jahren fristet die Mischung aus Farming-Sim, Adventure und Rollenspiel ein gemächliches Dasein als Feel-Good-Game für eine Fanbase, die vor guten Vibes nur so strotzt. Diese Fanbase hat kürzlich aber ihre chaotische Seite gezeigt. Nachdem eine Mod aufgetaucht ist, die sich über das Bett vom Opa des Hauptcharakters lustig macht, versuchen Fans, sich mit immer absurderen Versionen von einem bittersüßen Moment gegenseitig zu überbieten.
Details zum Meme um das Bett des Opas in Stardew Valley erfahren Sie bei ingame.de.

Eigentlich beginnt Stardew Valley mit einer rührenden Szene: Der Großvater des Hauptcharakters liegt im Sterbebett und vermacht seinem Enkel seine eigene Farm. Ein letzter Wunsch, der das Leben des Charakters umkrempelt und die Ereignisse von Stardew Valley erst lostritt. Am Inhalt dieser kleinen Eröffnungssequenz gibt es nichts auszusetzen, aber schon seit dem Release des Spiels ist das Bett, in dem der Opa liegt, das Gespött der Fans.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion