1. Startseite
  2. Netzwelt

GTA 6: Release-Ankündigung noch dieses Jahr – Insider ist sich sicher

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

Es wäre wohl zu schön, um wahr zu sein, doch ein Insider ist sich sicher. Die Release-Ankündigung zu GTA 6 soll noch dieses Jahr von Rockstar Games kommen.

New York – Neues Jahr, neues Glück? Das erhoffen sich wohl viele langjährige GTA-Fans. Schließlich wissen wir immer noch rein gar nichts zu GTA 6 und der nächste große Titel der Reihe lässt schon einige Jahre auf sich warten. Zuletzt gab es für Fans der „Rockstar Games-Reihe einige Hiobsbotschaften und Rückschläge, doch ein bewährter und bekannter Insider hält nun einen Hoffnungsschimmer parat, wie ingame.de* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
HerausgeberRockstar Games
EntwicklerRockstar North
SerieGrand Theft Auto
GenreOpen World, Action-Adventure
ReleaseTBA

GTA 6: Release-Ankündigung 2022 – Bewährter Insider ist sich sicher

Worum geht‘s? Seit Jahren spekulieren Fans über eine anstehende Release-Ankündigung von GTA 6. Doch Rockstar hält sich bedeckt. Kein Wunder, schließlich läuft GTA V auch nach 8 Jahren so gut wie eh und je. Aber irgendwann muss der nächste Titel der erfolgreichen Serie mal erscheinen, oder? Experten machten für den Release von GTA 6 letztes Jahr jedoch düstere Prognosen. GTA 6 soll nicht vor 2025 erscheinen, so der letzte Stand der Insider. Doch nun gibt es neue Hoffnung.

Wie ein Insider im GTA Forum behauptet, soll der Entwickler aus New York dieses Jahr endlich den Release von GTA 6 ankündigen:

Eine Ankündigung des nächsten Titels [GTA 6, Anm. d. Red.] ist so gut wie sicher in diesem Jahr. Nach Rockstars Muster mit großen Titel erfolgt der Release ein Jahr später.

Tez2 auf GTAforums

Wer behauptet das? Tez2 ist kein Unbekannter in der Szene. Auf Twitter postet er regelmäßig als Erster, die Inhalte der neuesten wöchentlichen Updates für GTA Online und Red Dead Online. Zudem hat er schon viele Sachen korrekt vorhergesagt, so auch das GTA Online DLC Update mit Dr. Dre.

GTA 6: Ankündigung dieses Jahr – Release bereits 2023?

Das sagen die Fans dazu: Da Tez2 bereits einige Dinge korrekt geleakt hat, vertrauen viele Fans seiner Meinung. So schreibt Nicholas7907 auf Reddit: „Ich glaube, dieser Typ ist einer der glaubwürdigsten Leaker. Er hatte einige Jahre lang recht, was die kommenden GTA Online Inhalte angeht.“ Auch Hu3yKnewTHen stimmt zu: „Tez ist mit seinen Leaks extrem zuverlässig.“

Doch es gibt auch einige Gegenstimmen. So mancher Fan glaubt noch nicht daran, dass GTA 6 tatsächlich dieses Jahr angekündigt werden soll. Ducth_van_der-Plan meint: „Wenn ich Geld verwetten müsste... 2023 kommt die Ankündigung.“ Auch ShaneSkyrunner stimmt zu: “Ja, ich könnte mir vorstellen, dass sie [Rockstar, Anm. d. Red.] einen Trailer fürs nächste Spiel zu GTA V‘s 10. Geburtstag droppen.“ Soft-Force9000 fügt hinzu: „Und Spielrelease wäre dann Herbst 2025.“

Charakter aus Red Dead Redemption vor 2022 und GTA 6-Logo
GTA 6: Release-Ankündigung noch dieses Jahr – Insider ist sich sicher © Rockstar Games/Unsplash/Reddit: MaNu9564

Was wir bereits zum Release von GTA 6 wissen: Bisher wissen wir offiziell nichts, denn der Entwickler aus New York schweigt wie ein Grab. Viele Fans und auch Experten und Insider scheinen jedoch die Hoffnung auf einen baldigen Release von GTA 6 aufgegeben zu haben. Zahlreiche News und Leaks sagten aus, dass Rockstar zwar schon längst am nächsten Titel arbeiten würde, doch die Arbeit sich in die Länge zieht. GTA 6 scheint in einer Entwicklungshölle festzustecken. Vielleicht behält Tez2 mit seiner Vermutung jedoch recht und die Release-Ankündigung zu GTA 6 erfolgt tatsächlich 2022. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion