1. Startseite
  2. Netzwelt

Hollow Knight Silksong Release – Erste Gameplay-Szenen nach drei Jahren Wartezeit

Erstellt:

Kommentare

Der Hollow Knight Silksong Release ist durch den neuen Gameplay-Trailer ein ganzes Stück näher gekommen. Fans der Reihe können das Spiel kaum erwarten.

New Mexico, USA - Auf der Xbox Games Showcase enthüllte Publisher Microsoft die unterschiedlichsten Spiele. Nicht nur Triple A-Titel fanden im Livestream einen Platz, sondern auch Indie-Titel mit einer gewaltigen Fanbase. Hollow Knight Silksong bekam einen ersten Gameplay-Trailer spendiert. Damit erhielten Fans der Reihe neue Bilder zum vor drei Jahren angekündigten Spiel. Auch neue Informationen zum Release von Silksong sind bekannt geworden, wie ingame.de von IPPEN.MEDIA berichtet.

Name des SpielsHollow Knight Silksong
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
Publisher (Herausgeber)Team Cherry
SerieHollow Knight
PlattformenNintendo Switch, Xbox Series X, Xbox One, PC, Cloud
EntwicklerTeam Cherry
GenreMetroidvania

Hollow Knight Silksong Release: Drei Jahre nach der Ankündigung – Trailer auf Xbox Games Showcase präsentiert

Hollow Knight Silksong bekommt Trailer: Hollow Knight verzauberte Anfang 2017 tausende Spieler. Der kleine Indie-Titel aus dem Hause Team Cherry wurde zu einem echten Geheimtipp. Finanziert wurde der Titel durch eine Kickstarter-Kampagne. Vor drei Jahren kündigte das Entwicklerteam den Nachfolger Hollow Knight Silksong an. Damals wurde auch ein Gameplay-Trailer gezeigt. Seitdem ist es aber ziemlich ruhig geworden – bis jetzt!

Hollow Knight Silksong
Hollow Knight Silksong Release – Erste Gameplay-Szenen nach drei Jahren Wartezeit © Team Cherry

Das Warten hat endlich ein Ende. Microsoft präsentierte auf der Xbox Games Showcase den ersten Trailer zu Hollow Knight Silksong seit drei Jahren. Dabei sieht man, dass der Nachfolger weiterhin auf die erfolgreichen Gameplay-Elemente aus dem ersten Teil setzt. Allerdings ging der Trailer nicht viel länger als eine Minute.

Hollow Knight Silksong Release: Fans spekulieren über Erscheinungszeitraum

Wann erschein Hollow Knight Silksong? Dies dürfte die meist gestellte Frage der Fanbase sein. Ein Releasefenster nannte Team Cherry im Trailer zu Hollow Knight Silksong nämlich nicht. Allerdings äußerte sich der offizielle Xbox-Kanal zum Thema. Dort heißt es, dass alle gezeigten Spiele, also auch Hollow Knight Silksong, innerhalb der nächsten 12 Monate erscheinen werden.

Erscheinen wird Hollow Knight Silksong auf der Xbox Series X, Xbox One, dem PC, Cloud-Gaming und der Nintendo Switch. Ein Release auf der PlayStation wie beim Vorgänger ist ebenfalls fast sicher. Auf der Xbox Games Showcase wurde auch Forza Motorsport 8 angekündigt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion