Wer Fortnite gespielt hat, kennt sie: die wöchentlichen Aufgaben. Konkurrenz Apex Legends verzichtet in Season 1 auf die Challenges. Warum, erklären die Entwickler nun.
Damit es in einem Battle-Royale-Shooter wie Apex Legends und Fortnite auf Dauer nicht zu eintönig wird, gibt es immer wieder Herausforderungen, um die Spieler bei Laune zu halten. Während Fortnite mit jeder neuen Season auch neue Aufgaben bietet, schauen Spieler bei Apex Legends in die Röhre.
Apex Legends Season 1: Vorerst keine Herausforderungen geplant
In Season 1 hat das Entwicklerstudio Respawn Entertainment nämlich auf die beliebten Challenges verzichtet und sich in einem Blogbeitrag auch noch darüber lustig gemacht:
"Ihr werdet feststellen, dass die erste Version [des Battle Pass] nicht um ein komplexes Questsystem herum aufgebaut ist, bei dem ihr einen 720 Backflip von Watchtower Artemis und zwei Wingman-Kopfschüsse machen müsst, bevor ihr den Boden berührt. Während wir denken, dass es wirklich coolen Spielraum für Quests und Herausforderungen für zukünftige Battle Passes gibt, wollten wir in der ersten Version, dass unsere Spieler einfach spielen und das Spiel lernen können."
Dabei lässt sich aber auch herauslesen, dass nur in Apex Legends Season 1 keine wöchentlichen Herausforderungen kommen werden. Für spätere Seasons könnte es also unterschiedliche Aufgaben geben.
Apex Legends Season 1: Fans nicht traurig über fehlende Aufgaben
Die Fan-Gemeinde von Apex Legends ist bislang nicht allzu traurig, angesichts der fehlenden Herausforderungen. Einige sind sogar recht froh darüber. Lieber keine Challenges als lächerliche Challenges, heißt es wohl bei einigen.
Keine Aufgaben in der ersten Season gab es auch schon bei Fortnite. Erst ab Season 3 kamen die Fans in den Genuss von wöchentlichen Aufgaben, die sich nun großer Beliebtheit erfreuen. Auch bei Battle-Royale-Veteran PUBG wurden Herausforderungen erst lange nach Release integriert.
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an:
Kommentare
Hinweise zum Kommentieren: Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.