1. Startseite
  2. Netzwelt

Persona 3, 4 und 5 Release für den PC und alle Xbox-Konsolen angekündigt

Erstellt:

Kommentare

Persona-Fans dürfen sich freuen. Wie nun offiziell bestätigt wurde, erscheinen Persona 3, 4 und 5 für den PC, Xbox Series X und Xbox One.

Tokio, Japan - Die Persona-Reihe ist eine der einflussreichsten im JRPG-Genre. Der erste Teil der Reihe erschien vor etwas mehr als 25 Jahren. Bislang waren nahezu alle Spiele der Reihe Playstation-Exklusiv. Dies ändert sich nun jedoch. Wie am 12. Juni auf der Xbox Games Showcase präsentiert wurde, erscheinen Persona 3 Portable, Persona 4 Golden und Persona 5 Royale für den PC und alle Xbox-Konsolen, wie ingame.de von IPPEN.MEDIA berichtet.

Name des SpielsPersona 5 Royale
Release (Datum der Erstveröffentlichung)31. Oktober 2019
Publisher (Herausgeber)Atlus
SeriePersona
PlattformenPlaystation 4, PC, Xbox Series X, Xbox One
EntwicklerAtlus
GenreJRPG

Persona 5 Royale macht den Anfang – Releasedatum für PC und Xbox bekannt gegeben

Persona 5 Royal Release: Wer die Persona-Reihe über die Jahre verfolgt hat, weiß, dass die Hauptspiele der Reihe immer eine „definitive Edition“ mit zusätzlichem Content erhalten. Genau diese Versionen der Persona-Reihe werden nun für den PC und die Xbox-Konsolen veröffentlicht. Auch das Spin-Off Persona 5 Strikers ist einen Versuch wert.

Persona 5 Royal ist der neuste Release der Hauptspiele. Dabei gibt es im Vergleich zum ursprünglichen Persona 5 einige Verbesserungen am Gameplay und zusätzlichen Story-Content, welcher für circa 30 Stunden mehr Spielspaß sorgt. Persona 5 Royale wird als erstes der drei Spiele am 21. Oktober 2021 für den PC und Xbox-Konsolen erscheinen.

Persona 3 Portable und Persona 4 Golden – Release erfüllt jahrelangen Fan-Wunsch

Zusätzliche Xbox-Ports: Mit Persona 4 Golden wagte Atlus vor zwei Jahren den ersten Release auf dem PC. Nun folgt der Titel auch auf den Xbox-Konsolen. Persona 4 Golden gilt als starker Kontrast zu Persona 5 Royale und Persona 3 Portable, da die generelle Stimmung innerhalb des Spieles deutlich positiver ausfällt. Ein Releasefenster für die Xbox-Versionen ist bislang nicht bekannt. Auf Steam kann man jedoch bereits die PC-Version kaufen.

Persona 3 Portable 4 Golden 5 Royale
Persona 3, 4 und 5 Release für den PC und alle Xbox-Konsolen angekündigt © Atlus

Falsche Version bei Persona 3 gewählt? Bei Persona 3 ist die Wahl für den PC- und Xbox-Port von Atlus auf die Portable-Version gefallen, welche ursprünglich im Jahre 2009 für die PSP erschien. Im Vergleich zur Persona 3 FES-Edition, fehlt Portable der zusätzliche Story-Content. Des Weiteren ist der normale Tagesablauf in Persona 3 Portable wie in einer Visual Novel gehalten.

Dies dürfte einige Fans auf die Palme bringen. Nichtsdestotrotz ist der PC- und Xbox-Port ein jahrelanger Wunsch der Fanbase gewesen, welchen Atlus nun endlich in Erfüllung bringt. Auch für Persona 3 Portable gibt es noch kein Releasedatum. Forza Motorsport 8 wurde ebenfalls auf der Xbox Games Showcase vorgestellt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion