Das sollten Sie lieber nicht in Facebook schreiben 

1 von 14
Gut 20 Millionen Deutsche sind mittlerweile im sozialen Netzwerk Facebook unterwegs: Wenn man dort etwas postet, sollte man aber wissen: Hunderte lesen mit. Ob daran dieser Nutzer gedacht hat, als er über die letzte Nacht schrieb?
2 von 14
Man kann ja durchaus schreiben, dass man mal ne Pause in der Schule einlegt. Blöd nur, wenn der Ausbilder mitliest....
3 von 14
...oder auch der Chef. daran hat dieser User wohl nicht gedacht, als er verkündete, Facebook während der Arbeitszeit zu nutzen.  
4 von 14
Ups, das gleiche gilt für diesen Nutzer.
5 von 14
Diese beiden diskutieren ihre Beziehung auf radebrechendem "Denglisch" aus.
6 von 14
Auch eine Falle: Immer mehr Eltern sind auf Facebook unterwegs, um zu schauen, was der Nachwuchs so treibt...
7 von 14
...und dann feststellt: Er tut nicht das, was man glaubte, zum Beispiel die Schulbank drücken. 
8 von 14
Manche Eltern greifen in Zeiten von Facebook, WKW und Co zu drastischen Erziehungsmethoden.
9 von 14
In solchen Fällen kann es leicht zu Missverständnissen kommen....

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Computer mit Geschichte: „Apple I“
Grüne Platinen und ein grauer Kasten: Für die einen ist es ein Haufen Schrott, für andere die Offenbarung. Der „Apple …
Computer mit Geschichte: „Apple I“