Tester vergeben Noten für Online-Musik-Shops

Stiftung Warentest: iTunes nur im Mittelfeld

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Apples Online-Musik-Shop iTunes landete bei Sitftung Warentest nur im Mittelfeld.

Apples Online-Musik-Shop iTunes ist bei einem Test der Stiftung Warentest nur auf einem Mittelfeldplatz gelandet. Die Tester attestierten iTunes zwar das größte Angebot an Musikalben, bemängelten jedoch unwirksame Klauseln in den allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Das berichtet Spiegel Online unter Berufung auf die Nachrichtenagentur ddp. Insgesamt nahm Stiftung Warentest neun Online-Shops und drei spezielle Shops für Hörbuch-Downloads unter die Lupe. Die Note „gut“ erhielt keines der getesteten Angebote.

Testsieger wurde Musicload mit der Note 2,6, dahinter folgten die Online-Angebote von Media Markt und Saturn. Mit gerade noch „ausreichend“ wurden die Online-Shops von Napster und Nokia bewertet. Der Grund: Beide bieten ausschließlich kopiergeschützte Musikdateien an, die außerdem nicht auf einem iPod laufen. (mar)

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